Steinheimer Hirschstraße

Erster Bauabschnitt soll bald abgeschlossen sein

Die Tiefbauarbeiten im ersten Abschnitt der Steinheimer Hirschstraße liegen gut im Zeitplan. Die zuständigen Straßenbauer machen erst im September Urlaub.

Erster Bauabschnitt soll bald abgeschlossen sein

Noch in diesem Monat werden in Steinheim ein erster Abschnitt der Hirschstraße und die Einmündung der Brunnenstraße eine erste Asphaltdecke bekommen. Während vom westlichen Ende her bereits die Randsteine gesetzt wurden, werden am Schnittpunkt von Hirschstraße und Brunnenstraße die Arbeiten nochmal intensiviert. Die „neue“ Hirschstraße soll Richtung Schulzentrum abzweigen, der untere Teil der Brunnenstraße bei Fannys Vesper-Stube wird anders angebunden. Schon jetzt steht ein neuer Verteilerkasten mitten auf der bisherigen Fahrbahn, die etwas verschwenkt an die Hirschstraße angebunden wird. Dort entstehen eine Grünfläche und eine abgesetzte, fußläufige Verbindung.

Im Verlauf dieser Erneuerung der Hirschstraße wurde zunächst im Untergrund eine neue Wasserleitung verlegt sowie diverse Leerrohre für Strom und Glasfaser. Auch wurden die Hausanschlüsse und in Abschnitten der marode oder zu kleine Abwasserkanal durch neue Rohre ersetzt.

Steinheimer Hirschstraße: Parksituation soll sich bald wieder entspannen

In wenigen Wochen beginnen die Handwerker-Ferien. Nicht aber für die Firma Haag-Bau, die erst in der zweiten Septemberhälfte Ferien machen. Das bedeutet: Noch bevor die Kinder in die großen Ferien starten, wird zwischen Schwalbenstraße und Brunnenstraße die erste Asphaltschicht eingebaut. Da die Hirschstraße seit Monaten kaum Anlieger-Parken erlaubt, gibt es an der Schwalbenstraße selten eine Parklücke. Dieser Engpass dürfte sich nach Erreichen des Etappenziels wieder entspannen.