170.000 Euro Schaden

Feuerwehreinsatz wegen zwei brennenden Lkw auf Firmengelände in Steinheim

Zwei Lkw standen in Steinheim in Flammen, als Einsatzkräfte der Feuerwehr Steinheim in der Nacht auf Donnerstag alarmiert wurden. Gegen 3 Uhr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 170.000 Euro.

Am Donnerstagmorgen um kurz nach 2 Uhr bemerkten Zeugen den Brand zweier Lkw im Gewerbegebiet in Steinheim. Einsatzkräfte der Feuerwehr Steinheim rückten aus. Auch mehrere Abfallbehälter und Bäume standen laut Bericht der Feuerwehr nahezu komplett in Brand. Der Brand drohte auf weitere Bäume und ein naheliegendes Firmengebäude überzugreifen. Die Steinheimer Einsatzkräfte konnten gemeinsam mit angeforderter Hilfe aus Söhnstetten mit insgesamt 38 Mann und sieben Einsatzfahrzeugen den Brand unter Kontrolle bringen und gegen 3 Uhr löschen.

Verletzt wurde niemand. Die Polizei Heidenheim ermittelt die Brandursache. Den ersten Erkenntnissen zufolge soll das Feuer am vorderen der beiden Lkw ausgebrochen sein. Die Flammen griffen daraufhin auf den zweiten Lkw über. Beide waren wohl mit Hygieneprodukten und Kanistern mit Reinigungsmitteln beladen. Da die Brandursache derzeit noch unklar ist und eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, bittet die Polizei um weitere Zeugenhinweise unter Tel. 07321.322432. Die Schadenshöhe wird auf etwa 170.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war bis 7 Uhr im Einsatz.

Nichts verpassen: Die Heidenheimer Zeitung ist auf WhatsApp – hier kostenlos den Channel abonnieren und Nachrichten aufs Handy erhalten.

Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.

undefinedundefined