Das Steinheimer Open-Air-Kino findet dieses Jahr bereits zum zweiten Mal auf dem Hirschtal-Parkplatz statt. Durch das positive Feedback der rund 200 Gäste im vergangenen Jahr entschied sich das Organisationsteam, bestehend aus Finn Kohler, Leon Fache, Lars Osthold und Lukas Dietz, das Open-Air-Kino in diesem Jahr zu wiederholen und noch größer aufzuziehen. 2023 wurde das Open-Air-Kino von der „AmplifyMe Veranstaltungstechnik GbR“ in Kooperation mit dem Automatenservice „Crunch To Go“ als kleines Event erstmals veranstaltet.
„Specialfilm“ am Samstagnachmittag
Somit gibt es dieses Jahr statt zwei Vorstellungen vier Hauptvorstellungen an zwei Abenden plus ein „Specialfilm“ am Samstagnachmittag. Auch technisch wurde einiges nachgerüstet, teilten die Organisatoren mit. Die kleine Drei-Meter-Leinwand sei durch eine hochauflösende, fünf Meter lange LED-Wand der Tochterfirma „VisualizeMe Medientechnik“ ersetzt worden und eine neue Tonanlage sorge für eindrucksvolle und spürbare Explosionen, Tiergeräusche sowie Lieder von Hans Zimmer und Elton John.
undefinedundefinedDa das Kino wie im vergangenen Jahr unter dem Motto „Kino mal günstig“ veranstaltet wird und somit für jeden annehmbar sein soll, können dank der 13 Sponsoren günstige Eintrittspreise sowie preiswerte Getränke und günstiges Popcorn ermöglicht werden. Kinder zahlen ab vier Euro und Erwachsene ab sechs Euro. Den Besucher erwartet neben dem Kinoprogramm ein Kinosaal im Wald sowie eine gemütliche Atmosphäre mit rund 200 Liegestühlen und vielen Lichterketten.
Das Programm am 9. und 10. August
Am Freitag, 9. August, wird ab 18 Uhr der Film „Zoomania“ gezeigt und anschließen kommt ab 20.30 Uhr „Fluch der Karibik“. Am Samstag, 10. August, kann ab 18 Uhr der Film „König der Löwen (2019)“ und ab 20.30 Uhr „Top Gun Maverick“ angeschaut werden. Für die Filme, die um 18 Uhr beginnen, ist ab 17 Uhr Einlass. Für die Filme ab 20.30 Uhr beginnt der Einlass um 20 Uhr.
Am Samstag findet außerdem noch ein Specialevent statt: Der Kurzfilm „Hope and Glory“ wird gezeigt. Der auf dem Blockbuster Mad Max basierende Film wurde im Mai dieses Jahres von zwei Filmemachern aus Heidenheim veröffentlicht und wurde unter anderem auch im Landkreis Heidenheim produziert. „Hope and Glory“ wurde durch Spenden finanziert, dennoch sind echte Autos, echte Explosionen und echte Stunts zu sehen, wodurch er „definitiv mit den großen Blockbustern mithalten kann“, so die Organisatoren. Alle weiteren Informationen sowie ein Ticketshop mit Bestplatzreservierung gibt es unter: www.amplify-me.info/openair-kino-2024.