Baugebiete in Steinheim und Söhnstetten

Wann die Erschließungsarbeiten in Söhnstetten und Steinheim beendet sein sollen

Die beiden Neubaugebiete Breite Süd in Söhnstetten und Königsbronner Feld in Steinheim nehmen immer mehr Formen an. Was dort momentan gemacht wird und wann künftige Eigenheimbesitzer mit den Bauplatzpreisen rechnen können.

Wann die Erschließungsarbeiten in Söhnstetten und Steinheim beendet sein sollen

Wer regelmäßig vom Zanger Kreisel aus nach Steinheim fährt kann am Ortseingang beobachten, wie die Erweiterung des Neubaugebiets Königsbronner Feld immer mehr Konturen annimmt. Derzeit befinden sich die Mitarbeiter der zuständigen Baufirma zwar noch im Urlaub, laut dem Steinheimer Ortsbaumeister Markus Speier soll es kommende Woche aber weitergehen. Derzeit finden die Arbeiten am Kanalnetz statt. "Daran anschließen wird sich der Kabelbau und danach folgt der Straßenbau." Bis Jahresende sollen die Erschließungsarbeiten dann abgeschlossen sein.

Breite Süd in Söhnstetten: Derzeit Arbeiten an der Gerstetter Straße

Ganz ähnlich sieht der Zeitplan für das Söhnstetter Neubaugebiet Breite Süd aus, das derzeit um 22 Bauplätze erweitert wird. Nach den Handwerkerferien werden hier momentan die Arbeiten an der Gerstetter Straße weitergeführt. Danach soll es im eigentlichen Baugebiet weiter vorangehen: erst die Kanalarbeiten, dann der Kabelbau, dann der Straßenbau. Ebenfalls bis Jahresende soll alles fertig und bereit für die künftigen Eigentümerinnen und Eigentümer sein.

Diese wiederum müssen sich nach wie vor gedulden bis feststeht, wie viel der Quadratmeter im Baugebiet kosten wird. Ursprünglich angedacht war die Festlegung der Bauplatzpreise noch vor der Sommerpause des Gemeinderats. Bis das Thema aber im Gremium landen wird, wird es laut Ortsbaumeister Speier Herbst werden. Wann die Preise fürs Königsbronner Feld feststehen werden, ist derzeit noch nicht abzusehen.