Wandern am Vatertag

Was beim Steinheimer Musikwandern am 9. Mai geboten ist

Am Donnerstag, 9. Mai, wird zwischen Steinheim und Sontheim/Stubental musikalisch einiges geboten sein. Auf einem knapp fünf Kilometer langen Rundweg spielen von 13 bis 16 Uhr sieben Bands an sechs Standorten. Was sonst noch geboten ist, wie die Runde verläuft und wo man parken kann.

An Christi Himmelfahrt, 9. Mai, wird zwischen Steinheim und Sontheim im Stubental musikalisch einiges geboten sein. Auf einem knapp fünf Kilometer langen Rundweg spielen von 13 bis 16 Uhr sieben Bands an sechs Standorten. Schlager, Country, Volkstümliches, Swing, Rock-Pop bis Rock ’n’ Roll – für jeden ist etwas dabei.

An der Wegstrecke wird an drei Standorten, im Klosterhof, Meteorkratermuseum sowie am Biolandhof Mack, mit herzhaftem Imbiss, Getränkeangebot sowie Kuchen und Kaffee bewirtet. Die Stationen laden mit musikalischer Umrahmung zum kurzen Verweilen ein.

Spenden für gemeinnützige Projekte in Steinheim

Die Bürgerstiftung Steinheim veranstaltet das Steinheimer Musikwandern bereits im vierten Jahr. Die Musikerinnen und Musiker werden am Wegesrand musizieren. Wie jedes Jahr ist die Veranstaltung kostenlos. Spenden für einen guten Zweck sind jedoch gerne gesehen. Die Bürgerstiftung finanziert damit gemeinnützige Projekte in Steinheim und seinen Teilorten.

Rundweg und Parken

Der Rundweg, ein Teil des „geologischen Lehrpfads“, ist mit Pfeilen und den blauen Meteortafeln gut ausgeschildert und es kann überall eingestiegen werden. Parkmöglichkeiten gibt es unter anderem beim Steinheimer Friedhof oder in Sontheim im Burgstallweg. Handzettel mit Informationen liegen bei den einzelnen Musikgruppen aus. Der Rundweg ist auch für Kinderwagen und Fahrräder geeignet. Die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt.

undefinedundefined