1. FC Heidenheim: Im dritten Testspiel gab's ein 1:1 gegen Paphos FC
Nach drei Testspielen in Österreich geht’s wieder zurück, wo sich der 1. FC Heidenheim auf der heimischen Anlage auf die Generalprobe für seine erste Spielzeit in der Bundesliga vorbereitet. Vorher stand ein Kräftemessen mit Paphos FC auf dem Programm.
Auch für den zyprischen Erstligisten war es das letzte Testspiel in Österreich. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Stefan Schimmer die Heidenheimer in der 54. Minute in Führung. Die Zyprioten glichen allerdings in der 78. Minute durch Josef Kvida aus.
Am Donnerstag, 3. August, gibt es ein öffentliches Training des FCH (11 Uhr). Am Samstag, 5. August, bestreiten die Heidenheimer im Rahmen des Max-Liebhaber-Pokals ihr letztes Testspiel der Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr ist der italienische Erstligist Hellas Verona zu Gast in der Voith-Arena.
Am Sonntag, 13. August, ist der FCH in der 1. Runde des DFB-Pokals zu Gast beim Rostocker FC (Oberligist/13 Uhr). Ihr erstes Bundesligaspiel bestreiten die Heidenheimer am Samstag, 19. August, beim VfL Wolfsburg (15.30 Uhr).
Die Aufstellung des 1. FC Heidenheim
FCH, 1. Halbzeit: Müller – Traore, Mainka, Siersleben, Föhrenbach – Dinkci, Maloney, Dovedan, Beste – Pieringer, Kleindienst
FCH, 2. Halbzeit: Eicher – Busch, Schöppner, Gimber, Theuerkauf – Sessa, Beck, Janes, Pick – Kühlwetter, Schimmer