1000 Fans des 1. FC Heidenheim in Wolfsburg: Das sind die Tipps von Tim Siersleben
Die Euphorie und Vorfreude auf das erste Bundesliga-Spiel ist nicht nur bei den Spielern und Verantwortlichen des 1. FC Heidenheim groß, auch die Fans des FCH brennen auf den ersten Auftritt ihrer Mannschaft. Und das wird an diesem Samstag, 19. August, auch in der Volkswagen-Arena in Wolfsburg zu hören sein. Rund 1000 Fans werden bei der Premiere der Heidenheimer beim VfL Wolfsburg mit dabei sein. Damit sich die Unterstützer bei ihrem Besuch auf die Partie einstimmen können, verrät Tim Siersleben - der fünf Jahre den VfL-Dress trug - seine persönlichen Tipps für die Zeit vor und nach dem Spiel.
Was es in Wolfsburg zu sehen gibt
Praktischerweise liegen die Empfehlungen alle fußläufig rund um das Wolfsburger Stadions, sodass sie ohne großen Aufwand in Angriff genommen werden können. "Ein Besuch in der Autostadt lohnt sich auf jeden Fall. Das ist schon sehr schön hergerichtet", sagt der Heidenheimer Innenverteidiger. Wer es etwas ruhiger mag, kann sich im Grünen auf die 90 Minuten einstimmen. "Ich würde einen Spaziergang um den Allersee machen", sagt er.
Wo es die Stärkung vor dem ersten Bundesliga-Spiel des 1. FC Heidenheim gibt
"Die VW-Currywurst soll richtig gut sein, aber ich habe sie selbst noch nie gegessen", sagt er 23-Jährige und empfiehlt einen entspannten Café-Besuch. "Ich war nach dem Training öfters im Café Heimlich", sagt er. Für den großen Hunger verweist Tim Siersleben auf Burger. "Es gibt direkt am Bahnhof das Restaurant Italian's, da kann man immer gut essen", so der gebürtige Magdeburger.
Welches Bier sich nach dem FCH-Sieg lohnt
Einen großen Bezug zu den Biersorten in der Region um Wolfsburg hatte Siersleben nicht. "Ich weiß gar nicht mehr, mit was wir damals angestoßen haben, beim FCH machen wir das im Bus immer mit einem Käpsele", verrät der Linksfuß.
Der Weg zum Stadion des VfL Wolfsburg
Der einfachste Weg zum Stadion ist zu Fuß. Aus der Innenstadt und vom Bahnhof sind es nur wenige Gehminuten. Für Fans, die mit dem Auto anreisen, finden sich in der Nähe des Stadions zahlreiche Parkplätze (P3 bis P6).