Abfahrt am frühen Freitagmorgen: So läuft die Fahrt des FCH-Fanzugs nach Dortmund
Nicht nur für die Profis des 1. FC Heidenheim wird das Auswärtsspiel an diesem Freitag, 1. September, ein absoluter Höhepunkt. Über 4000 Fans werden den Aufsteiger in den Signal-Iduna-Park zum Flutlichtspiel begleiten.
Tickets für den Fanzug sind noch an der Voith-Arena erhältlich
Etwa 500 von ihnen nehmen die Reise nach Westfalen gemeinsam im Fanzug des FCH in Angriff. Auf Initiative des Fanbeirats – in Zusammenarbeit mit der aktiven Fanszene – hatte der 1. FC Heidenheim den Fanzug auf die Beine oder besser gesagt auf die Schiene gestellt. Der Zug fährt ohne Zwischenhalt vom Heidenheimer Bahnhof bis nach Dortmund – und nach dem Ende der Partie wieder zurück. Restkarten für Hin- und Rückfahrt gibt es zum Preis von 95 Euro pro Ticket noch bis einschließlich Donnerstag, 31. August, im Fanshop des FCH an der Voith-Arena.
Abfahrt nach Dortmund auf den frühen Morgen vorverlegt
Für die Mitfahrenden heißt es am Freitagmorgen aber: früh aufstehen. Wie der FCH in einer Mitteilung schreibt, startet der Zug von Heidenheim aus bereits um 6.48 Uhr. Zuvor war eine Abfahrtszeit von 10 Uhr anvisiert worden, die aus organisatorischen Gründen vorverlegt werden musste.
Wie der FCH mitteilt, kann der Zug ab etwa 6.30 Uhr bestiegen werden, an Bord gilt freie Platzwahl. Nach der Ankunft am Dortmunder Hauptbahnhof um circa 17 Uhr können die FCH-Fans mit der U-Bahn-Linie U45 weiter zum Stadion fahren (Fahrdauer 20 Minuten). Der Fanzug macht sich nach Spielende vom Hauptbahnhof um 23.31 Uhr (voraussichtlich von Gleis 21) auf die Rückfahrt nach Heidenheim. Der Zug soll am Samstagmorgen um 7.47 Uhr wieder am Bahnhof Heidenheim ankommen.