Diese Tipps hat FCH-Keeper Kevin Müller für Rostock
Bei der rund 800 Kilometer langen Fahrt zum DFB-Pokal-Duell des 1. FC Heidenheim beim Rostocker FC werden auch einige Auswärtsfans dabei sein. Wegen der großen Distanz werden sich einige FCH-Unterstützer bestimmt ein langes Wochenende an der Ostsee machen. Damit es den Fans aus Heidenheim in der Hansestadt nicht langweilig wird, hat Kevin Müller ein paar Empfehlungen für seine Geburtsstadt.
Der Ausflugstipp: Nach Warnemünde oder in den Zoo
“Wenn man zwei Tage da ist, sollte man unbedingt nach Warnemünde ans Wasser fahren. Ich weiß, ich mache mich unbeliebt, aber für mich ist ein See kein Wasser. Wir brauchen ein Meer, und das gibt es bei uns. Und auch der Rostocker Zoo ist wirklich sehr schön.”
Die Stärkung vor dem Spiel: Das klassische Fischbrötchen
“Ein Fischbrötchen und das am besten direkt am Meer, da weißt du auf jeden Fall, dass es frisch ist.”
Das richtige Bier nach dem FCH-Sieg
„Ich bin kein Biertrinker, aber mein Vater ist da ein Kenner. Es gibt das Rostocker Pils und das Lübzer Pils, da wird man schon fündig.”
Die richtige Location zum Feiern
„Da hat sich viel getan, es gibt aber viele schöne Kneipen. Wer gerne tanzt, sollte in den Studentenkeller gehen – da ist immer was los.“
Der Weg zum Ostsee-Stadion
Aus Kapazitätsgründen zieht der Rostocker FC ins Ostseestadion um. Zum Stadion kommt man gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Die S-Bahn bis „Holbeinplatz“, die Straßenbahn (Linie 3 und 6 bis „Zoo“ oder Linie 1 und 5 bis Holbeinplatz) oder mit die Busse 25 oder 28 („Ostseestadion“) bieten einen schnellen Transfer.
undefined