Aus Italien, England oder der Schweiz: Die Gegner beim offiziellen Saisonauftakt des 1. FC Heidenheim, bei dem eine Partie um den Max-Liebhaber-Pokal ausgespielt, trugen schon mehrfach einen wohlbekannten internationalen Namen. Bei der zwölften Ausgabe des Pokals könnte am Samstag, 10. August, den Fans in der Voith-Arena so einiges spanisch vorkommen. Denn um 15.30 Uhr ist der Traditionsverein Espanyol Barcelona auf dem Schlossberg zu Gast. Die Katalanen schafften jüngst nach einem Jahr in der zweiten spanischen Liga den direkten Wiederaufstieg.
Im Vorjahr bezwang der FCH Hellas Verona
Die Partie ist als letztes Testspiel in der Vorbereitung die Generalprobe für den Pflichtspielauftakt in der ersten Runde des DFB-Pokals, wo der FCH am Samstag, 17. August, beim FC Villingen antritt. Zudem geht es für die Heidenheimer darum, ihren Titel zu verteidigen. Beim elften Max-Liebhaber-Pokal siegte der Bundesligist im Vorjahr gegen Hellas Verona knapp mit 3:2.
Einen Tag vor der sportlichen Aufeinandertreffen können die Fans die neuen und bekannten Gesichter des FCH-Kaders aus der Nähe betrachten. Am Freitag, 9. August, veranstaltet der FCH vor dem Fanshop in der Innenstadt sein Straßenfest, bei dem Kapitän Patrick Mainka und Co im Rahmen einer Autogrammstunde fleißig Unterschriften verteilen und für Erinnerungsfotos posieren werden.
undefinedundefined