Auf welchen Spieler Frank Schmidt im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim verzichten muss
Erst das Gestalten des Kaders, dann die Integration der Neuzugänge und die Vorbereitung auf die Bundesliga: FCH-Trainer Frank Schmidt hatte in den vergangenen Wochen viele Themen abzuarbeiten. Verletzungen gehörten glücklicherweise nicht dazu, davon blieb der Aufsteiger verschont. Das änderte sich bei der Bundesliga-Premiere in Wolfsburg am vergangenen Samstag. Nach rund einer halben Stunde hielt sich Marnon Busch mit schmerzverzogenem Gesicht den linken Oberschenkel und musste ausgewechselt werden.
Kurz vor dem Spielende schleppte sich dann auch Lennard Maloney mit ähnlichen Beschwerden vom Feld. „Sie hatten beide muskuläre Probleme, jetzt hoffen wir, dass es nichts Größeres ist“, hatte Schmidt nach der Partie mit der Hoffnung gesagt, auf beide im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim an diesem Samstag zurückgreifen zu können.
Feiert Omar Traoré sein Startelf-Debüt in der Bundesliga?
Daraus wird bei Marnon Busch wohl nichts werden. Bei der Trainingseinheit am Dienstagnachmittag fehlte die Stammkraft auf der rechten Abwehrseite und wird voraussichtlich gegen die Hoffenheimer nicht zur Verfügung stehen.
Als erster Vertreter auf der Position des rechten Außenverteidigers dürfte Omar Traoré zum Zuge kommen. Der Neuzugang ersetzte Marnon Busch bereits in Wolfsburg und feierte unverhofft sein Bundesliga-Debüt. Nun könnte am Samstag die nächste Premiere folgen: Gegen die TSG wird der 25-Jährige wohl in der Startelf stehen.
Lennard Maloney wieder auf dem Trainingsplatz
Besser sind die Aussichten bei Lennard Maloney, der sich bereits bei seinem Fernsehauftritt bei der Sendung „SWR Sport“ am Sonntagabend zuversichtlich bezüglich einer schnellen Rückkehr gab. Am Dienstagnachmittag konnte der defensive Mittelfeldspieler zwar nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, absolvierte aber in Sichtweite zu seinen Teamkollegen verschiedene Belastungsübungen und setzte wieder zu Sprints an.