Bald auch "Tor des Monats"? Erstes Bundesliga-Tor des FCH von Niklas Beste ausgezeichnet
Die Konkurrenten in der Abstimmung um das Top-Tor im August auf der offiziellen Internetsseite der Bundesliga waren prominent. FCB-Superstar Harry Kane hatte spektakulär getroffen, sein Teamkollege Leroy Sané zeigte ebenfalls sein Können im Torabschluss. Topspieler wie Florian Witz, Dani Olmo und Robin Gosens waren zudem in der Auswahl vertreten.
Die größte Zustimmung erhielt aber der historische Treffer von Niklas Beste bei der 2:3-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am zweiten Spieltag. Der direkt verwandelte Freistoß des Außenstürmers trug nicht nur das Prädikat sehenswert, er war auch das erste Bundesliga-Tor des 1. FC Heidenheim. Es muss aber nicht bei der einen Auszeichnung, die sich nur aus Treffern in der Bundesliga speist , bleiben.
Für die Wahl zum "Tor des Monats" nominiert
Niklas Bestes Kunstschuss steht zudem zur Wahl zum "Tor des Monats" der ARD-Sportschau. Dabei ist die Konkurrenz noch größer, die Nominierten kommen aus der gesamten Welt des Fußballs – wobei der Fokus auf den nationalen Ligen liegt. Bei der Wahl – die noch bis Samstag, 23. September, läuft – muss der 24-Jährige mehr Stimmen sammeln als Benno Schmitz (1. FC Köln), Marvin Senger (MSV Duisburg), Sebastian Thill (FC Hansa Rostock II) und Patrick Hobsch (Spvgg Unterhaching).
Hier geht es zur Abstimmung zum Tor des Monats August.