Buenos Dias aus Algorfa! Am dritten Tag des Trainingslagers des 1. FC Heidenheim war etwas mehr los – auf und neben dem Rasen. Während es bei den ersten Einheiten am Spielfeldrand noch ruhig zuging, zeigten immer mehr Zaungäste Interesse am Training des FCH. Neben englischen Touristen und einigen FCH-Fans schaute auch das Trainer-Team des bayerischen Regionalligisten vorbei und verfolgte die Trainingsformen intensiv.
Die Einheiten: Am Donnerstag, 4. Januar, bewegten sich am Morgen die Reihen, die Viererkette bekam es Welle für Welle mit anstürmenden Angreifern zu tun. Bei der späten Einheit lag der Fokus auf intensiven Übungen zum Umschaltverhalten zwischen Defensive und Offensive und dem Torabschluss.
Das Wetter: Vielleicht ist es eine kleine Erleichterung für unsere Leserinnen und Leser in Heidenheim. Auch in Algorfa soll es Regen geben. Am Donnerstag wich die Sonne stärkerer Bewölkung – bei noch milden Temperaturen. Am Freitagmorgen soll es in der Frühe einen kleinen Schauer geben, davon werden die FCH-Profis aber nicht betroffen sein. Zur Trainingszeit für die einzige Einheit am Morgen soll es wieder freundlicher werden.
Dinkci wieder voll dabei
Das Personal: Wieder mittendrin im Trainingsgeschehen war Eren Dinkçi. Der Außenstürmer hatte am Vortag individuell trainiert. Von den vollen Umfängen ist Jan Schöppner immer noch ein Stück weit entfernt. Der 24-Jährige ärgerte sich mit Problemen am rechten Sprunggelenk herum und arbeitete zunächst im Kraftraum. Am Nachmittag machte er leichte Belastungsübungen auf dem Platz.
Die Frage des Tages: Das gute Klima in Algorfa zieht nicht nur Fußball-Mannschaften an, die kleine Gemeinde mit gerade einmal 3500 Einwohnern steht voll und ganz im Zeichen des Golfsports. Deshalb darf heute wieder geschätzt werden: Wie viele Golfplätze gibt es in Algorfa?
Die Auflösung: Die Berge in der Provinz Alicante übertreffen die Erhebungen auf der Ostalb deutlich. Zahlreiche Gipfel überragen die Marke von 1000 Metern. Den höchsten Punkt bildet die Sierra de Aitana mit 1558 Meter über dem Meeresspiegel.