Tagebuch aus Algorfa

Der DFB-Chef zu Gast, die Bayern als Nachbarn: Neues aus dem Trainingslager des 1. FC Heidenheim

Im Trainingslager des FCH sorgte nicht nur das Wetter für Wirbel, mit DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig gab es prominenten Besuch, auf dem Nachbarplatz gab es einen Wechsel. Alle Infos aus dem Trainingslager des 1. FC Heidenheim:

Ein volles Programm hatte der 1. FC Heidenheim in den vergangenen Tagen des Trainingslagers in Algorfa. Am Freitagnachmittag war frei und Zeit für einen Ausflug nach Alicante oder zum Entspannen und Golfspielen. An den Tagen darauf gab es jeweils zwei Einheiten, am Montag, 8. Januar, bildet das Testspiel gegen den SC Paderborn (15 Uhr) den Abschluss des Trainingslagers.

Hoher Besuch: Am Samstagabend schaute DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig im Teamhotel des FCH vorbei und tauschte sich in gemütlicher Runde mit Holger Sanwald, Frank Schmidt sowie Robert Strauß aus „Ich hatte in der Nähe ohnehin mit der deutschen U16- und U17-Nationalmannschaft zu tun und habe deshalb sehr gerne hier vorbeigeschaut, weil ich die Entscheidungsträger beim FCH schon seit Jahren kenne und schätze“, sagte Andreas Rettig.

Neue Nachbarn: Einen Wechsel auf der Trainingsanlage gab es am Sonntag, 7. Januar. Statt dem belgischen Erstligisten aus Leuven, bereiten sich nun die Fußballerinnen des FC Bayern München auf dem anderen Platz auf die Rückrunde vor.

Das Geburtstagskind: Nach Frank Schmidt und Niklas Beste feierte am Sonntag Torhüter Frank Feller seinen 20. Geburtstag.

Frage des Tages: Unübersehbar ist in der Provinz Alicante die Orange, sie wächst überall. Wie viele Tonnen werden in der Region Valencia pro Jahr geerntet? Die Auflösung der letzten Frage: In Algorfa gibt es neun Golfplätze.

undefinedundefined