FCH-Maskottchen Paule: Wie tippt der riesige Teddybär das Spiel gegen Union Berlin?
Bären scheinen sich auf dem Heidenheimer Schlossberg wohlzufühlen. Denn gleich zwei Bären haben dort ihr zu Hause: Heideköpfe-Maskottchen Heiko sorgt im Ballpark der Heidenheimer Baseballer für Stimmung und Paule streift am liebsten durch die Voith-Arena des FCH. Ebendieser Paule - das Maskottchen des FCH - wurde am 15. Juni 2007 geboren und ist damit seit mehr als 16 Jahren bei Heimspielen der Heidenheimer Fußballer dabei.
Selbstverständlich ist der riesige Teddybär mit Steiff-Knopf im Ohr auch bei der Partie gegen Union Berlin am Samstag, 30. September, im Stadion. Sein Tipp in der dritten Folge des HZ-Heimspiel-Orakels: Ein 2:1-Heimsieg. Seinen großen Auftritt hat Paule, und mit mit ihm dutzende junge FCH-Fans, noch bevor die Mannschaften das Feld betreten. Als Kopf der Paule-Bande, der Kids Club des FCH, dreht das Maskottchen vor jedem Heimspiel eine Runde auf dem Rasen der Voith-Arena, um den Fans auf den Tribünen vor Anpfiff einzuheizen.
Paule-Bande seit der Saison 2014/15
Nicht nur die Stadionrunde bei Heimspielen sondern auch viele weitere Aktionen mit Paule können die jungen FCH-Fans seit der Saison 2014/15 erleben. Simon Weidhaas, der beim FCH unter anderem für die Paulebande verantwortlich ist, erklärt: "Wir wollen die jungen FCH-Fans spielerisch an verschiedene Themen wie gesunde Ernährung, Sport oder den Umgang mit der Umwelt heran führen."
Da man sich mit Bären bekanntlich nicht gut unterhalten kann, lässt Paule in der Sonderfolge des HZ-Heimspiel-Orakels lieber Taten sprechen. Dabei zeigt das Maskottchen unter anderem, wie es sich auf Heimspiele vorbereitet. Das ganze Video gibt es hier:
undefined