100-Millionen-Deal mit Porsche und MHP im Gespräch

FCH-Sponsor steigt auch beim VfB Stuttgart ein

Die Meldung sorgte am Dienstag für Aufsehen: Wie der VfB Stuttgart mitteilt, habe man sich mit dem Autokonzern Porsche und dessen Tochter MHP auf ein Grundsatzpapier zur Zusammenarbeit geeinigt. Doch das Beratungsunternehmen MHP ist auch Trikotsponsor des 1. FC Heidenheim.

FCH-Sponsor steigt auch beim VfB Stuttgart ein

Bei den Fußballern vom Schlossberg sorgt die Meldung aus der Landeshauptstadt, wo von einem 100-Millionen-Deal und einer Übernahme der Namensrechte durch MHP die Rede ist, für keine Aufregung. „Unsere Entwicklung als FCH ist unabhängig vom VfB Stuttgart. Was dieses Engagement betrifft, wurden wir von MHP darüber vorab informiert. Unser aktueller Sponsoringvertrag mit MHP als Haupt- und Trikotsponsor des FCH besteht ja bereits seit der Saison 2021/22 und läuft bekanntermaßen bis zum Sommer 2024“, sagt der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald.

Keine Änderungen für den FCH

Durch das Engagement von MHP beim VfB ergebe sich auch keinerlei Änderungen in Bezug auf die „gute und verlässliche Partnerschaft“. Möglicherweise spielen die Heidenheimer Fußballer dann in der Fußball-Bundesliga mit MHP auf der Brust in der Stuttgarter MHP-Arena.

Die Management- und IT-Beratung GmbH erwirtschaftete 2022 mit rund 4000 Mitarbeitern einen Umsatz von 703 Millionen Euro und ist vielfältig im Sport unterwegs. Unter anderem sponsert das Unternehmen mit Sitz in Ludwigsburg die dortigen Basketballer (MHP-Riesen), die Handballerinnen und Handballer der SG BBM Bietigheim sowie die Fußballer der Stuttgarter Kickers.