Für drei Spielzeiten

Zeiss steigt beim 1. FC Heidenheim als Sponsor ein

Frisches Geld für den 1. FC Heidenheim: Die Zeiss-Gruppe steigt als Sponsor beim Fußball-Bundesligisten ein. In den kommenden drei Saisons wird das Technologieunternehmen mit Sitz in Oberkochen den FCH als Partner finanziell unterstützen. In welchen Bereichen sich Zeiss bei den Heidenheimern engagiert:

Der 1. FC Heidenheim bekommt den nächsten großen Namen in den Unterstützerkreis. Wie der Bundesligist am Montag verkündete, steigt die Zeiss-Gruppe als Sponsor beim FCH ein. So wird das Unternehmen mit Sitz in Oberkochen für drei Spielzeiten als Premium Plus Sponsor fungieren. Im Rahmen ihrer Sponsoring-Strategie wird sich die Zeiss-Gruppe künftig gezielt im regionalen Fußball im Umfeld ihres Hauptstandorts Oberkochen und ihres Gründungsstandorts Jena engagieren, teilt der FCH mit. Neben des Sponsoring-Engagements bei den Heidenheimern unterstützt das Unternehmen den VfR Aalen und den FC Carl Zeiss Jena.

Zeiss als Partner der Frauen- und Mädchenmannschaften, der Schlossberg-Jugend und des E-Sports

„Die Zeiss-Gruppe ist als international führendes Technologieunternehmen eines der besten Beispiele für die wirtschaftliche Stärke und Bedeutung unserer Region in der Welt. Umso mehr macht es uns stolz, dass Zeiss sich künftig als Premium Plus Sponsor bei uns engagieren wird“, erklärt Holger Sanwald. Nach MHP als Haupt- und Trikotsponsor seien mit Voith, Zeiss und Hartmann die drei größten Arbeitgeber der Region Teil der wachsenden FCH-Sponsorenfamilie, fügt der Vorstandschef des Bundesligisten an.

Fußball verbindet Menschen aller Altersgruppen und sozialen Schichten eindrucksvoll und über Grenzen hinweg.

Vincent Brucker, Head of Brand Management bei Zeiss

Der Schwerpunkt des Engagements von Zeiss beim FCH soll im Bereich der sozialen Verantwortung für die Region liegen. „Zeiss wird im Rahmen seines Sponsorings Partner unserer Frauen- und Mädchenmannschaften, unseres Jugendclubs ‚Schlossberg-Jugend‘ sowie unseres FCH-E-Football-Teams. Darüber hinaus wird Zeiss zahlreiche regionale Projekte im Zuge unseres gesellschaftlichen Engagements gezielt fördern“, erläutert Jochen Kreiten, FCH-Bereichsleiter Key Account, Merchandising und E-Sports.

Präsenz auf den Werbebanden bei Heimspielen des FCH in der Bundesliga

Das Technologieunternehmen reiht sich nach Hauptsponsor MHP und Principal Club Sponsor Voith auf der dritthöchsten Ebene in der Sponsoringpyramide ein und wird vorrangig auf den Banden während der Heimspiele mit seinem Schriftzug zu sehen sein. Welchen finanziellen Umfang das Engagement hat, teilte der FCH nicht mit. „Fußball verbindet Menschen aller Altersgruppen und sozialen Schichten eindrucksvoll und über Grenzen hinweg“, sagt Vincent Brucker, Head of Brand Management von Zeiss. Mit dem Engagement wolle das Unternehmen seine Arbeitgebermarke noch weiter stärken und zudem den drei Vereinen als Partner für Talente zur Seite stehen, so Brucker.

undefinedundefined
Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar