Neues vom 1. FC Heidenheim

Wie Fans an die Tickets für das zweite Auswärtsspiel des FCH in der Conference League in Edinburgh kommen

Was machen die Profis, wie haben die Talente gespielt, wann ist das öffentliche Training, auf welchen Gegner treffen die FCH-Frauen. Ob Bundesliga, DFB-Pokal oder Conference League: Alle Neuigkeiten für die Fans des 1. FC Heidenheim gibt es in unserem Newsblog.

9.00 Uhr, 24. Oktober: Tickets für das Auswärtsspiel bei Heart of Midlothian gibt es ab Freitag zu kaufen

Am Donnerstag, 7. November, tritt der 1. FC Heidenheim zu seinem zweiten Aufwärtsspiel in der Conference League-Auswärtsspiel in Edinburgh bei Heart of Midlothian an. Die Auswärtstickets für das Spiel beim schottischen Erstligisten können Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Sponsoren ab diesem Freitag, 25. Oktober, um 10 Uhr über den FCH Onlineshop als Print@Home-Tickets kaufen. Dabei kann jeder Käufer bis einschließlich Sonntag, den 3. November, bis zu fünf Tickets erwerben. Stehplätze werden von Heart of Midlothian nicht angeboten. Die Ticketpreise für das Spiel bei Heart of Midlothian FC: Sitzplatz Gästeblock 22,00 Euro, Sitzplatz Kategorie 1 29,50 Euro.

16.15 Uhr, 2. Oktober: Erstes Hauptrunden-Heimspiel des FCH nur im Pay-TV zu sehen

Während die Partien des 1. FC Heidenheim in den Play-offs zur Conference League noch kostenlos zu verfolgt werden konnten, wird das erste Heimspiel in der Ligaphase an diesem Donnerstag, 3. Oktober, gegen NK Olimpija Ljubljana nur über einen kostenpflichtigen Streamanbieter zu sehen sein. Die Partie in der Voith-Arena, die um 18.45 Uhr angepfiffen wird, läuft bei „RTL +“. Für die Plattform der Sendergruppe ist eine vorherige Registrierung notwendig. Welche der kommenden internationalen Spiele des FCH im frei-empfangbaren Fernsehen übertragen werden, wurde noch nicht kommuniziert.

15.00 Uhr, 2. Oktober: Tickets für Auswärtsspiel in Mönchengladbach verfügbar

Für das Auswärtsspiel des 1. FC Heidenheim bei Borussia Mönchengladbach können aber diesem Mittwoch, 2. Oktober, Tickets gekauft werden. Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Sponsoren können über den FCH-Onlineshop pro Person bis zu fünf Gästekarten bestellen, die als Print@Home-Ticket verschickt werden.

16.10 Uhr, 26. September: Kein Extra-Zug nach Mainz für FCH-Fans am Samstag, 28. September

Wie viele Fans den 1. FC Heidenheim an diesem Samstag, 28. September, in Mainz unterstützen werden, ist noch unklar, auf jeden Fall müssen die ihre Anreise selbst organisieren. Der ursprünglich geplante Entlastungszug fällt aus.

Der Grund ist eine kurzfristige Absage der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg sowie der Schienenverkehrsgesellschaft (SVG), die diese Sonderzüge einsetzt. Wie der FCH mitteilt, hat die SVG die für den Entlastungszug notwendige Buchung der Schienentrasse ohne weitere Rücksprache storniert.

14.30 Uhr, 17. September: Mitgliederverkauf für die kommenden Heimspiele in der Bundesliga ab Mittwoch, 18. September, verfügbar

Wieder müssen die Mitglieder des FCH schnell sein: An diesem Mittwoch, 18. September, startet der Vorverkauf für die nächsten Heimspiele. Ab 10 Uhr können Mitglieder Tickets für die Partien gegen RB Leipzig (So., 6. Oktober, 15.30 Uhr), die TSG 1899 Hoffenheim (So., 27. Oktober, 19.30 Uhr), den VfL Wolfsburg (So., 10. November, 19.30 Uhr) und Eintracht Frankfurt (So., 1. Dezember, 17.30 Uhr) kaufen. Pro Mitglied kann für die jeweilige Partie ein Ticket gekauft werden. Die Eintrittskarten, die nur noch im Stehplatzbereich verfügbar sind, können in den beiden Fan-Shops (Voith-Arena und Hauptstraße), hier im Online-Ticketshop des FCH und telefonisch unter 01806 - 99 22 18 erworben werden.

16.00 Uhr, 24. August: Tickets für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund ab, Montag, 26. August, verfügbar

Den ersten Punkt in der Bundesliga sicherte sich der FCH im vergangenen September im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund. Am Freitag, 13. September, treten die Heidenheimer wieder beim BVB an. Wer wieder dabei sein will, muss sich beeilen. Der Vorverkauf für die Auswärtstickets startet an diesem Montag, 26. August. Ab 10 Uhr können ausschließlich Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Sponsoren Eintrittskarten für das Abendspiel als Print@Home-Ticket bestellen. Im Ticket-Onlineshop des FCH können Personen der genannten Gruppen bis zu fünf Tickets kaufen.

13.30 Uhr, 22. August: Conference-League-Rückspiel läuft im Fernsehen

Während das Play-off-Hinspiel zur Conference League des 1. FC Heidenheim bei BK Häcken an diesem Donnerstag, 22. August, im Livestream des „SWR“ übertragen wird (ab 18.55 Uhr), läuft das Rückspiel im Free-TV. Die Partie in der Voith-Arena am Donnerstag, 29. August, wird auf dem TV-Sender des „SWR“ gezeigt (Spielbeginn 20.30 Uhr). Die Partie wird ebenfalls über einen Livestream auf swr.de, sportschau.de und in der ARD-Mediathek gesendet.

18 Uhr, 21. August: Tickets für das Rückspiel gegen den BK Häcken im freien Verkauf

Wie der FCH mitteilt, gibt es einen freien Verkauf für das Rückspiel in der Conference League. Ab diesem Donnerstag, 22. August, um 10 Uhr können die Tickets für die Partie gegen BK Häcken in den Fanshops (Voith-Arena und in der Innenstadt) sowie hier im Online-Ticketshop und telefonisch unter 01806 - 99 22 18 erworben werden. Für das Spiel in der Voith-Arena, das am Donnerstag, 29. August, um 20.30 Uhr angepfiffen wird, wurden bisher rund 8000 Tickets verkauft.

15 Uhr, 19. August: Niklas Beste bei Heimsieg von Benfica Lissabon verletzt ausgewechselt

In der 20. Minute des zweiten Saisonspiels von Benfica Lissabon musste Niklas Beste, der den FCH in diesem Sommer verlassen hat, verletzt ausgewechselt werden. Wie in einem Highlight-Video der Partie zu sehen ist, griff sich der 25-Jährige bei einem Laufduell an die Hinterseite des Oberschenkels und sank mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Knie. Nach einer kurzen Behandlung ging der Linksfuß vom Platz und wurde durch den Spanier Alavaro Carreras ersetzt. Welche Verletzung Beste hat und wie lange er seinem neuen Team gegebenenfalls fehlen wird, ist noch offen. Benfica gewann die Heimpremiere gegen Casa Pia Lissabon dennoch mit 3:0.

14.30 Uhr, 19. August: Ex-FCH-Torwart Marvin Seybold mit unverhofftem Einsatz gegen den FC Bayern

Es war wohl das bisher größte Highlight in der Karriere von Marvin Seybold: Der Ersatztorwart des Zweitligisten SSV Ulm wurde in der 37. Minute des DFB-Pokal-Spiels gegen den FC Bayern München eingewechselt. Stammtorhüter Christian Ortag hatte sich am Kopf verletzt und musste ausgewechselt werden. Seybold, für den es der erste Einsatz im DFB-Pokal war, musste zweimal hinter sich greifen, konnte bei den beiden Toren zum 3:0 und 4:0 für den Rekordmeister aber nichts ausrichten. Der 22-Jährige lief von 2015 bis 2018 für die Jugendmannschaften auf dem Schlossberg auf.

14 Uhr, 19. August: Ex-FCH-Spieler Tobias Mohr trifft für den FC Schalke gegen den VfR Aalen

Die erste Runde im DFB-Pokal hat den früheren FCH-Spieler Tobias Mohr in die Nähe seiner alten Wirkungsstätte geführt. Mit dem FC Schalke 04 war der Mittelfeldspieler am Samstag beim Oberligisten VfR Aalen gefordert. Mohr sorgte beim 2:0-Sieg der Königsblauen in der 68. Minute für die Entscheidung. Zuvor hatte er bereits das 1:0 für Schalke mit einer Freistoßflanke vorbereitet.

10.10 Uhr, 17. August: TSG Hoffenheim soll an Verteidiger Omar Traoré interessiert sein

Hat ein Konkurrent aus der Liga ein Auge auf Omar Traoré geworfen? Laut dem Sky-Tranferexperten Florian Plettenberg soll die TSG Hoffenheim Interesse an dem Heidenheimer Rechtsverteidiger haben.

undefined

Die Hoffenheimer waren zuletzt intensiv auf der Suche nach Verstärkungen für die Defensive. Traoré besitzt beim FCH noch einen Vertrag bis zum Sommer 2026 und gehört zum Stammpersonal der Schmidt-Elf.

8.00 Uhr, 17. August: Beste Schiedsrichterin Deutschlands leitet Partie in Villingen

Fabienne Michel wird die Erstrunden-Partie des 1. FC Heidenheim beim FC Villingen leiten. Die Schiedsrichterin wird von den Assistenten Timo Klein, Marcel Gasteier und Felix Wagner (vierter Offizieller) unterstützt. Die 29-Jährige pfiff in der vergangenen Saison bereits Spiele in der 3. Liga und wurde vor Kurzem als Schiedsrichterin des Jahres geehrt.

15.38 Uhr, 12. August: Tickets für die ersten beiden Heimspiele des 1. FC Heidenheim in Minuten vergriffen, Sitzplatzkarten für DFB-Pokal

Der Tageskarten-Vorverkauf für die ersten beiden Heimspiele des 1. FC Heidenheim gegen den FC Augsburg (So., 1. September) und den SC Freiburg (21. September) startete an diesem Montag, 12. August, um 10 Uhr. Lange lief dieser aber nicht: Bereits um 10.04 Uhr – also nach vier Minuten – war der Vorverkauf, an dem ausschließlich Mitglieder teilnehmen konnten, beendet und alle Karten vergriffen. Somit wird es keinen freien Verkauf für die beiden Partien geben. Für das Spiel im DFB-Pokal an diesem Samstag, 17. August, beim FC Villingen (15.30 Uhr) sind noch Tickets verfügbar: Auch Nicht-Mitglieder können hier Stehplatzkarten im Gästebereich sowie Sitzplätze auf der Haupttribüne kaufen.

11.30 Uhr, 12. August: Öffentliches Training am Dienstagnachmittag

Vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal können die Fans des 1. FC Heidenheim den Profis in dieser Woche einmal auf die Beine schauen. Am Dienstag, 13. August, ist das Nachmittags-Training um 15 Uhr öffentlich. Weitere FCH-Termine: Die U 19 trifft an diesem Mittwoch, 14. August, in der DFB-Nachwuchsliga um 14 Uhr auf die TSG Hoffenheim (Walter-Birkhold-Jugendstadion), die Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Auftakt in Villingen ist am Freitag, 16. August, um 10 Uhr auf den Kanälen des FCH zu verfolgen.

10.15 Uhr, 12. August: Niklas Beste verliert mit Benfica Lissabon zum Saisonauftakt

Während der FCH sein Testspiel gegen Espanyol Barcelona gewann, kassierte Niklas Beste bei seinem ersten Pflichtspiel im Trikot seines neuen Clubs eine überraschende Niederlage. Der 25-Jährige, der den FCH zu Saisonbeginn verlassen hat, stand am ersten Spieltag der portugiesischen Liga in der Startaufstellung von Benfica Lissabon, unterlag aber im Auswärtsspiel beim FC Famalicao mit 0:2.

undefined

Besser lief es bei einem anderen FCH-Abgang: Tim Kleindienst erzielte für Borussia Mönchengladbach den 1:0-Siegtreffer im letzten Testspiel der Vorbereitung gegen den RC Straßburg.

undefined

Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem FCH-Newsletter

undefinedundefined