„Schöppis Entwicklung in den vergangenen fünf Jahren bei uns ist einfach herausragend. Man darf nicht vergessen: Zu Zweitligazeiten kam er einst als noch junger Regionalligaspieler aus Verl zu uns und schaffte den Sprung zum Leistungsträger, der einen erheblichen Anteil an unserem Aufstieg in die Bundesliga hatte“, erklärt FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald zur Vertragsverlängerung und fährt fort: „In der Bundesliga hat sich Schöppi nochmals gesteigert und ist ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Kaders. Mit seinem Ehrgeiz und seiner Einstellung – egal, ob auf oder neben dem Platz – passt er perfekt zu unserem FCH. Entsprechend glücklich sind wir darüber, dass Schöppi seinen Vertrag verlängert und damit ein wichtiges Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt gesetzt hat.“
Sieben Tore in 133 Spielen
Jan Schöppner steht seit August 2020 im Kader des 1. FC Heidenheim 1846. Zuvor spielte der 25-Jährige für den damaligen Regionalligisten SC Verl. Seit seinem Wechsel bestritt der Mittelfeldspieler insgesamt 133 Pflichtspiele für unseren FCH, davon 81 in der 2. Bundesliga (zwei Tore, drei Vorlagen), 41 in der Bundesliga (vier Tore, zwei Vorlagen), vier im DFB-Pokal, eines in den UEFA Conference League-Play-Offs und sechs Partien in der -Ligaphase (ein Tor).
„Als junger Spieler habe ich vor viereinhalb Jahren beim FCH die Möglichkeit bekommen, mich auf Zweitliganiveau zu beweisen. Für diese Chance bin ich sehr dankbar. Dass wir seither als Verein eine solch erfolgreiche Entwicklung, bis in die Bundesliga und den Europapokal, genommen haben, macht mich stolz“, sagt Jan Schöppner und betont: „Mit Blick auf den bevorstehenden Bundesliga-Wiederauftakt war es mir wichtig, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, mit meiner Vertragsverlängerung ein Zeichen zu setzen. Ich bin voller Überzeugung, dass uns als Verein der Klassenerhalt gelingen wird.“
undefinedundefined