Partien in Nyon ausgelost

Lange Reise für 1. FC Heidenheim: Das sind die beiden möglichen Gegner in den Play-offs zur Conference League

Auf die Fans des 1. FC Heidenheim wartet eine lange Auswärtsreise, um ihr Team beim ersten Auftritt in einem europäischen Wettbewerb vor Ort zu unterstützen. An diesem Montag wurden im schweizerischen Nyon die beiden möglichen Gegner es FCH für die Play-off-Runde für den Einzug in die Ligaphase der Conference League ausgelost. Auf diese beiden Vereine kann der FCH treffen:

Estland oder Schweden. In eines dieser beiden Länder wird des 1. FC Heidenheim zu seinem ersten Auswärtsspiel auf internationaler Ebene reisen. Im schweizerischen Nyon wurden am Montagnachmittag die beiden möglichen Gegner des FCH für die Play-offs der Conference League ausgelost. So spielen die Heidenheimer am 22. und 29. August gegen den Sieger der Paarung zwischen dem BK Häcken (Schweden) und dem Paide Linnameeskond (Estland). Die beiden Team spielen an diesem Donnerstag, 8. August, und am Donnerstag, 15. August, in der dritten Qualifikationsrunde des Wettbewerbs.

FCH startet mit Auswärtsspiel in den europäischen Wettbewerb

Somit können die Heidenheimer Fans ihre Pläne für die erste Europareise der Vereinsgeschichte am 15. August gegen 23 Uhr angehen. Dann steht der Gegner endgültig fest. Die erste Play-off-Partie am 22. August bestreitet der FCH auswärts, eine Woche später folgt das Heimspiel auf dem Schlossberg. Die genauen Anstoßzeiten wurden noch nicht festgelegt. Setzt sich der FCH in den beiden Play-off-Partien durch, qualifiziert er sich für die Ligaphase des Wettbewerbs.

undefinedundefined