Mal einfarbig, mal gestreift, mal gemustert. Das Design der Heimtrikots von Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim ist nicht in Stein gemeißelt – so wie das bei anderen Konkurrenten der Fall ist. Beim FC Schalke 04 darf es nur einfarbig königsblau sein, in Stuttgart muss der rote Brustring prägnant zu sehen sein. Bei Rekordmeister FC Bayern München gab es die ersten Proteste, weil das Heimtrikot der kommenden Saison mit drei Rottönen gestaltet wurde, das typische Weiß als Kontrast aber fehlt.
Am Mittwochvormittag haben auch die Heidenheimer das Geheimnis gelüftet und ihr neues Trikot für die Heimspiele in der zweiten Bundesliga-Saison in einem Video präsentiert. So wird das rote Karomuster von einem bereits bekannten Design abgelöst. Wie in der Aufstiegssaison 2022/23 werden Kapitän Patrick Mainka und Co auch in der kommenden Spielzeit wieder blaue Längsstreifen auf ihrem roten Hemd tragen. Zudem gibt es neben einem weißen Rundkragen einen Abschluss an den Ärmelenden in der gleichen Farbe.
Premiere der Trikots im letzten Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln
Zum ersten Mal auf dem Spielfeld tragen werden die FCH-Profis das neue Trikot zum Saisonabschluss im Heimspiel gegen den 1. FC Köln an diesem Samstag, 18. Mai. Die Fans des 1. FC Heidenheim können ihren Vorbildern aber zuvorkommen. Ab diesem Donnerstag, 16. Mai, um 10 können die neuen Trikots in den Fanshops des FCH an der Voith-Arena und in der Heidenheimer Innenstadt (Hauptstraße 22) sowie im Online-Shop des Bundesligisten gekauft werden.
undefinedundefined