Nach 6:0-Sieg im ersten Spiel: Frauen des 1. FC Heidenheim vor Heimpremiere
Die Bundesliga-Profis des 1. FC Heidenheim sind am Sonntag, 24. September, um 15.30 Uhr bei Spitzenreiter Bayer Leverkusen zu Gast. FCH-Fußball gibt es am Wochenende auf dem Schlossberg aber trotzdem: Sowohl die FCH-Frauenmannschaft als auch die B-Juniorinnen erwarten Heimspiele.
Bei der Heimpremiere am Sonntag, 24. September, um 10.30 Uhr bekommen es die FCH-Frauen auf dem Kunstrasenplatz West oberhalb der Voith-Arena mit dem TSV Münchingen zu tun. In der Verbandsliga gelang der Mannschaft ein Start nach Maß. Beim TSV Frommern setzte sich das Team von Cheftrainerin Chantal Bachteler deutlich mit 6:0 durch. Bereits am Samstag, 23. September, um 16 Uhr haben die U-17-Juniorinnen ihr erstes Heimspiel. Auf dem Kunstrasenplatz Ost geht es gegen den TSV Bernhausen. Vor dem zweiten Spieltag in der Verbandsstaffel hat die Mannschaft von Trainer Simon Heller noch keine Punkte - das erste Saisonspiel beim FC Esslingen ging 2:3 verloren.
Männliche U19 und U17 des FCH auswärts am Ball
Während die weiblichen Mannschaften des FCH zu Hause spielen, sind die A- und B-Junioren auf fremden Plätzen gefordert. Am sechsten Spieltag der A-Junioren Bundesliga muss der FCH zum SV Sandhausen. Beide Teams haben nach fünf Spielen erst einen Punkt gesammelt und belegen die letzten beiden Tabellenplätze. Zuletzt musste sich die U 19 des FCH der SpVgg Greuther Fürth 0:1 geschlagen geben. Anpfiff gegen den SVS auf dem Rasenplatz am Walter-Reinhardt-Stadion ist am Sonntag um 16 Uhr.
Mit dem 1. FSV Mainz bekommen es die B-Junioren des FCH am Wochenende mit dem Tabellennachbarn zu tun. Vor der Auswärtspartie am Samstag um 11 Uhr stehen die Heidenheimer mit sechs Punkten auf Platz zehn in der Tabelle der Bundesliga Süd/Südwest - Mainz hat einen Punkt weniger.