Vertrag läuft zum 30. Juni aus

Nach vier Jahren beim 1. FC Heidenheim: Christian Kühlwetter wechselt in die 2. Bundesliga

Angreifer Christian Kühlwetter wurde beim Saisonabschluss des 1. FC Heidenheim bereits feierlich verabschiedet. Nun steht der neue Verein des 28-Jährigen fest. Für wen „Kühli“ in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga auf Torejagd geht und was der Angreifer zu seiner neuen Aufgabe sagt:

Nach vier erfolgreichen Jahren verlässt Christian Kühlwetter den 1. FC Heidenheim und schließt sich dem SSV Jahn Regensburg an. Der Vertrag des Angreifers auf dem Schlossberg endet am 30. Juni, weshalb Kühlwetter ablösefrei zum Zweiliga-Aufsteiger wechselt. Wie die Regensburger mitteilten, hat der Neuzugang einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieben. „Ich habe direkt gemerkt, dass ich hier eine wichtige Rolle spielen kann, weshalb mir die Entscheidung leichtgefallen ist“, wird Kühlwetter in der Meldung des Jahn zitiert.

Starke Premierensaison beim 1. FC Heidenheim

Der gebürtige Bonner überzeugte vor allem in seiner ersten Saison beim FCH, in der er 13 Tore erzielt hatte. In der abgelaufenen Spielzeit kam er in der Bundesliga nur im Auswärtsspiel beim SV Darmstadt zum Einsatz und legte dabei den 1:0-Siegtreffer vor.

undefinedundefined