Stürmer kommt ablösefrei

Neuzugang Nummer fünf: Maximilian Breunig wechselt vom SC Freiburg zum 1. FC Heidenheim

Die Offensive des 1. FC Heidenheim bekommt Verstärkung. Für die kommende Saison hat der FCH Maximilian Breunig vom SC Freiburg verpflichtet – der bereits Erfahrung in der Europa-League gesammelt hat.

195 Zentimeter für die Sturmspitze: Der 1. FC Heidenheim hat den fünften Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht und Angreifer Maximilian Breunig vom SC Freiburg verpflichtet. „Wir freuen uns sehr, dass Maximilian unseren FCH ab diesem Sommer verstärkt“, sagt Robert Strauß, Bereichsleiter Sport beim FCH, über den 23-Jährigen, der bei den Heidenheimern einen Vertrag bis Sommer 2027 erhält. Mit elf Toren für die zweite Mannschaft des Sportclubs habe Breunig seine Treffsicherheit in der 3. Liga unter Beweis gestellt, so Strauß. „Zudem war er immer wieder Teil der Bundesligamannschaft des SC Freiburg und kann mittlerweile auch schon zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga vorweisen“, ergänzt der FCH-Verantwortliche. Da der Vertrag des gebürtigen Würzburgers Ende Juni ausläuft, wechselt er ablösefrei auf den Schlossberg.

Mit Wechsel zum 1. FC Heidenheim: Für Breunig geht „ein großer Traum in Erfüllung“

Nachdem Maximilian Breunig aus der Jugendabteilung der Würzburger Kickers den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hatte, wechselte er im Sommer 2020 für ein Jahr auf Leihbasis in die erste österreichische Liga zu Admira Wacker Mödling. Nach einer weiteren Saison in Würzburg schloss sich der groß gewachsene Angreifer dem SC Freiburg an, für den er vornehmlich in der zweiten Mannschaft spielte. Neben zwei Bundesliga-Einsätzen hat der 23-Jährige auch einige Minuten im DFB-Pokal und in der Europa-League vorzuweisen.

„Mit der Vertragsunterzeichnung beim FCH geht für mich ein großer Traum in Erfüllung“, sagte Breunig zu seinem Wechsel nach Heidenheim, „Nach meinem Bundesligadebüt mit dem SC Freiburg freue ich mich darauf, bald auch beim FCH auf der großen Bühne des deutschen Fußballs spielen zu dürfen.“

undefinedundefined