Gegen Frankreich und Niederlande dabei

Niklas Beste als erster Spieler des 1. FC Heidenheim für die deutsche Nationalmannschaft nominiert

Es wurde spekuliert, jetzt ist es Fakt: Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim wurde von DFB-Trainer Julian Nagelsmann für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Der Außenstürmer trifft mit Deutschland auf Frankreich und die Niederlande.

Die Riesenüberraschung ist perfekt: DFB-Trainer Julian Nagelsmann hat FCH-Profi Niklas Beste für die anstehende Landespielphase nominiert. Der Außenstürmer ist damit der erste Spieler des 1. FC Heidenheim, der nun zum Kreis der deutschen Nationalmannschaft gehört. Die DFB-Elf trifft am Samstag, 23. März, auf Frankreich. Drei Tage später geht es für die DFB-Auswahl gegen die Niederlande.

Chancen auf Teilnahme bei Heim-EM in Deutschland?

Sollte Beste in einem der beiden Spiele zum Einsatz kommen, würde er erneut Geschichte beim FCH schreiben: als erster deutscher Nationalspieler. Damit steigen für den Heidenheimer die Chancen, sogar bei der Heim-Europameisterschaft im Kader zu stehen. "Wir werden einen Großteil der nominierten Spieler auch bei der EM dabei haben", sagte Nagelsmann auf der Pressekonferenz zur Nominierung.

undefined
undefinedundefined