Jedenfalls berichtet "Bild", der 25-Jährige sei offen für einen Wechsel nach Frankfurt. Eine Formulierung, die die eigentlich gar nichts aussagt. Sicherlich könnte Beste für die Eintracht, die Rang sechs in der Bundesliga belegte und in der Europa League spielt, insgesamt mit der abgelaufenen Saison aber nicht ganz zufrieden sein kann, ein Thema sein. Das ist der Standard-Spezialist aber sicher auch für viele andere Vereine.
Beste hat international für Aufsehen gesorgt
Mit acht Toren und 13 Vorlagen hatte der auf der linken Außenbahn spielende Akteur über Deutschland hinaus auf sich aufmerksam gemacht, würde aber wohl einen Wechsel innerhalb der Bundesliga klar vorziehen – nicht nur, weil er noch recht frischgebackener Familienvater ist.
Ob an den Gerüchten wirklich etwas dran ist oder sie von Beratern oder Medien einfach nur bewusst ins Spiel gebracht wurden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Für den FCH wäre ein Abgang von Beste sportlich ein extremer Verlust, etwas versüßt durch eine Ablösesumme, die nahe am zweistelligen Millionen-Bereich liegen dürfte.
undefinedundefined