Nur Christian Kühlwetter trifft in Nürnberg für den 1. FC Heidenheim
Die Bundesliga-Fußballer des 1. FC Heidenheim kehrten am Donnerstagabend mit leeren Händen aus Nürnberg zurück. Im Testspiel während der Landespielpause unterlag der FCH bei Zweitligist 1. FC Nürnberg mit 1:3 (1:1).
In der Partie auf dem Trainingsgelände der Nürnberger setzte FCH-Trainer Frank Schmidt vorrangig auf Spieler, die in der Bundesliga nicht in der Anfangsformation gestanden hatten.
FCH-Kapitän Patrick Mainka verursacht Foulelfmeter
In der ersten Spielhälfte sah es lange danach aus, dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen würde. Doch in der 45. Minute hinderte FCH-Kapitän Patrick Mainka Nürnbergs Joseph Hungbo mit einem Foul am Torabschluss, sodass es einen Elfmeter für die Gastgeber gab. Erik Wekesser verwandelte sicher und sorgte für Führung des FCN. In der zweiten Hälfte gelang Christian Kühlwetter in der 54. Minuten der Ausgleich für den FCH, nach Vorlage von Florian Pick, hob er den Ball über FCN-Keeper Carl Klaus ins Tor.
Mit zwei Treffern binnen fünf Minuten sicherten Julian Kania (77.) und Johannes Geis (82.) den Sieg für die Nürnberger.
Aufstellung des FCH Eicher - Gimber, Keller (74. Maloney), Mainka, Traoré (46. Dovedan), Schöppner, Föhrenbach (74. Jarju), Sessa, Pick (74. Janes), Schimmer (61. Beck), Kühlwetter (61, Pieringer)