Nach der Rückkehr aus dem ersten Trainingslager in Südtirol trainiert Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim am Freitag, 12. Juli, das erste Mal öffentlich auf dem Schlossberg (15 Uhr/Walter-Birkhold-Jugendstadion oberhalb der Voith-Arena).
Das erste Testspiel des FCH nach dem Trainingslager in Natz-Schabs bestreitet der FCH am Samstag, 13. Juli, beim Verbandsligisten Sportfreunde Schwäbisch Hall (15.30 Uhr). Bereits am Sonntag treten die Heidenheimer beim FC Esslingen an. Die Partie gegen den Landesligameister der vergangenen Saison wird ebenfalls um 15.30 Uhr angepfiffen (Sportpark Weil).
Zum dritten Testspiel ist der FCH beim SSV Glött (bayerische Kreisliga) zu Gast. Anpfiff ist am Samstag, 20. Juli, um 15.30 Uhr im Lilienstadion Glött. Ein Teil der Einnahmen wird dabei für einen guten Zweck gespendet.
Der 1. FC Heidenheim ist zu Gast bei der TSG Schnaitheim
Am Sonntag, 21. Juli, ist der 1. FC Heidenheim auf dem Moldenberg zu Gast (15.30 Uhr). Hier trifft die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt in einem „Derby“ auf die TSG Schnaitheim (Kreisliga A).
Für das letzte Testspiel kurz vor dem Trainingslager in Mils/Tirol reist der FCH nach Schwäbisch Gmünd und spielt hier gegen die Normannia (18 Uhr).
Nach der Rückkehr aus dem zweiten Trainingslager in Mils/Tirol (28. Juli bis 4. August), wo noch zwei weitere Testspiele vorgesehen sind, plant der FCH für Freitagnachmittag, 9. August, wieder sein FCH-Straßenfest vor dem FCH Fan- und Ticketshop in der Heidenheimer Innenstadt (Hauptstraße 22). Dabei soll es auch wieder eine große Autogrammstunde (etwa 16.30 Uhr) geben.
1. FC Heidenheim spielt gegen Espanyol Barcelona
Einen Tag nach dem FCH-Straßenfest präsentiert sich der FCH das erste Mal in der neuen Saison live in der Voith-Arena, wo der 12. Max-Liebhaber-Pokal am Samstag, 10. August, ausgetragen wird. Der Anpfiff gegen Espanyol Barcelona wird um 15.30 Uhr sein. Informationen zum Ticketvorverkauf für den 12. Max-Liebhaber-Pokal folgen noch.
Am letzten August-Wochenende startet der FCH in seine zweite Saison in der Bundesliga. Dann geht's zunächst zum FC St. Pauli (Spiel muss noch genau terminiert werden).