Für den 1. FC Heidenheim steht am Mittwoch, 21. Dezember, das letzte Spiel des Jahres an: Um 20.30 Uhr ist der SC Freiburg zu Gast in der Voith-Arena auf dem Heidenheimer Schlossberg. Nach der Partie gegen Freiburg geht es für die Heidenheimer Fußballer alledings noch nicht direkt in die Winterpause. "Ich glaube, wenn du mit gedanklich gepackten Koffern zum Spiel kommst, hast du keine gute Einstellung. Deshalb treffen wir uns Donnerstagvormittag noch einmal", erklärt FCH-Coach Frank Schmidt.
Danach gehen die Spieler - selbstverständlich mit kleinem Trainingsplan - in eine kurze weihnachtliche Auszeit, ehe es am 1. Januar 2024 wieder losgeht. Den etwas späteren Start hat sich die Mannschaft übrigens selbst verdient. Schmidt: "Der Trainingsauftakt war auch mal noch im alten Jahr, aber mit den Erfolgserlebnissen hat es die Mannschaft geschafft, den Start zu 'verlegen'."
So geht es für den 1. FC Heidenheim 2024 weiter
Bereits am 2. Januar startet der FCH-Tross dann ins Trainingslager, das wieder im spanischen Algorfa stattfindet. Dort wird bis zum 9. Januar vorwiegend im taktischen Bereich gearbeitet, allzu intensive Einheiten sind angesichts der Belastungen in der Liga nicht angesagt. Denn schon wenige Tage nach der Rückkehr aus Spanien geht es dann bereits weiter weiter: Am 13. Januar bestreitet der FCH das erste Auswärtsspiel des Jahres beim 1. FC Köln.
undefinedundefined