Ohrwurm

So stürmt der 1. FC Heidenheim an die Spitze der Charts

Die organisierte Fanszene des Bundesligisten 1. FC Heidenheim ist auch musikalisch gut auf die ersten internationalen Pflichtspiele ihres Vereins vorbereitet. Wie der Text des Liedes lautet, das sicherlich für Furore sorgen wird:

Patrick Mainka kann ihn schon. Bereits nach dem 4:1-Heimsieg gegen den 1. FC Köln am letzten Spieltag der Saison 2023/24 stimmte der Kapitän des 1. FC Heidenheim den neuen Hit an, der den Bundesliga-Aufsteiger für die kommende Saison musikalisch rüstet. Der FCH wird nämlich seine ersten beiden internationalen Pflichtspiele der Vereinsgeschichte austragen und Ende August in den Play-offs zur Conference League, dem dritthöchsten europäischen Wettbewerb, starten.

Die Grundlage für den kommenden Hit von der Ostalb liefert weiterhin die Melodie von „Bumsbar“ von Ikke Hüftgold. Dieses Lied geht so:

„Und dann; sind wir wieder Meister. Zweite-Bundesliga-Meister.

Wir feiern heut die ganze Nacht zusam‘,

bis die Sonne wieder lacht; und dann

Sind wir wieder Meister, Zweite-Bundesliga-Meister.“

Patrick Mainka, Kapitän des 1. FC Heidenheim, erwies sich als textsicher. Foto: Eibner/Naman Kala

Eine Version, die von der Aktualität überholt worden ist. Bereits während des Heimspiels des FCH gegen den 1. FC Köln wurde das Lied spontan aktualisiert und auf der Osttribüne der Voith-Arena, der Heimat der organisierten Fanszene des FCH, erklang:

„Ja, dann zieh’n wir durch Europa.

Egal ob Chelsea oder Roma.

Wir feiern heut die ganze Nacht zusam’,

bis die Sonne wieder lacht und dann …

Zieh’n wir durch Europa.“

Ein Lied, das sicherlich demnächst von allen Fans angestimmt und gesungen werden kann. Spätestens dann, wenn am 22. und 29. August die Hin- und Rückspiele zur Conference League ausgetragen werden. Übung macht den Meister. Nicht nur auf dem Fußballplatz …

Hier ein Video vom Lied auf Instagram ansehen:

undefined undefinedundefined