Die Auslosung zur Gruppenphase in der Conference League verfolgten auch die Mitarbeiter des 1. FC Heidenheim gebannt in der Voith-Arena, wie ein Instagramvideo des Vereins zeigt. Dann kam das Hammerlos: Der FC Chelsea, sechsmaliger englischer Meister, kommt nach Heidenheim. Der Jubel war groß. Dies auch bei den FCH-Fans, die schon seit der Qualifikation zu den Play-offs zur Conference League von Chelsea gesungen und vielleicht auch bisschen geträumt haben. Auf Instagram kommentierte der Nutzer „yeetmeischter“ unter dem FCH-Video: „Reicht das Heidenheim Stadion für den Kader von Chelsea“ und spielte auf den enormen aufgeblähten Kader der Londoner an.
undefined
Inzwischen stehen auch die konkreten Spieltage fest, an denen der 1. FC Heidenheim auf europäischer Bühne auflaufen wird – und zwar immer donnerstags. Los geht es mit einem Heimspiel gegen den slowenischen Vertreter Olimpija Ljubljana am 3. Oktober (18.45 Uhr, Voith-Arena). Am 24. Oktober ist der FCH auf Zypern beim Pafos FC zu Gast (21 Uhr). Ein weiteres Auswärtsspiel gibt es für die Heidenheimer am 7. November. Dann geht's für das Team von Trainer Frank Schmidt nach Schottland zu Heart of Midlothian (21 Uhr).
Im Anschluss, drei Wochen später, folgt das große Highlight: Am 28. November wird der FC Chelsea in der Voith-Arena zu Gast sein (18.45 Uhr). Am vorletzten Spieltag der Gruppenphase ist der FCH am 12. Dezember beim türkischen Vertreter Istanbul Basaksehir FK zu Gast (18.45 Uhr). Am 19. Dezember empfangen die Heidenheimer den FC St. Gallen aus der Schweiz (21 Uhr).
Alle Ticketinformationen werden noch bekanntgegeben.
undefinedundefined