Beim 1. FC Heidenheim hat sich Lennard Maloney sehr stark entwickelt. Hier wurde der 24-Jährige zum amerikanischen Nationalspieler und zu einer festen Säule des Bundesliga-Aufsteigers. Im Heimspiel gegen RB Leipzig verletzte sich Maloney bei einem Zweikampf mit Xavi.
Nachdem der Heidenheimer auf die rechte Schulter gefallen war, musste er zunächst auf dem Rasen minutenlang behandelt werden. „Man hat gesehen, dass Lenny riesen Schmerzen hatte. Er hat sich kaum anfassen lassen, auch nicht von unserem Doc“, sagte Kapitän Patrick Mainka nach dem Spiel. Letztlich verließ Maloney - begleitet von Mannschaftsarzt Andreas Heintzen - langsam das Spielfeld Richtung Kabine (53. Minute).
Die bange Frage beim Tabellenzehnten der Bundesliga: Wie lange fällt Maloney aus? Wie der FCH am Montag, 22. April, bekannt gab, hat sich der Mittelfeldspieler eine Kapselzerrung an der rechten Schulter zugezogen. Dies habe eine MRT-Untersuchung ergeben. Wann Lennard Maloney wieder ins Training einsteigen kann, stehe derzeit noch nicht fest. Ebenfalls sei offen, wann ein Einsatz von Maloney in der Bundesliga wieder in Frage kommt.
In der laufenden Saison kam Maloney in der Bundesliga 27 Mal zum Einsatz. Am 23. Spieltag hatte er sich beim Auswärtsspiel bei Union Berlin das Knie verdreht und dabei eine Innenbandzerrung im Knie erlitten. Daraufhin musste der gebürtige Berliner bei drei Spielen aussetzen.
undefinedundefined