Zweitliga-Meister am 28. Mai 2023

Wahnsinn in Regensburg: Vor einem Jahr stieg der 1. FC Heidenheim in die Bundesliga auf

Junge, wie die Zeit vergeht! Dem 1. FC Heidenheim gelang am 28. Mai 2023 durch einen 3:2-Sieg bei Jahn Regensburg der Aufstieg in die Bundesliga. Die Mannschaft feierte am Stadion in Regensburg mit den Fans:

Das Tor ist jetzt legendär: Tim Kleindienst erzielte am 28. Mai 2023 das 3:2 für den 1. FC Heidenheim bei Jahn Regensburg. In der neunten Minute der Nachspielzeit. Zwischenzeitlich hatte der FCH mit 0:2 hinten gelegen. Durch den Sieg wurden die Heidenheimer Zweitliga-Meister und stiegen in die Bundesliga auf. Ein kleiner Rückblick nach einem Jahr, als die Fans die Mannschaft am Stadion hautnah erleben durften:

Rückblick auf das erste Jahr Bundesliga für den 1. FC Heidenheim

Ob in Dortmund, München oder auf dem heimischen Schlossberg: Der 1. FC Heidenheim hat in seiner ersten Saison in der Fußball-Bundesliga zahlreiche unvergessliche Momente geschaffen. Die Reise über 34 Spieltage endete mit einem spektakulären Schlussakkord und einem Feuerwerk auf und neben dem Rasen gegen den 1. FC Köln. Was Trainer Frank Schmidt und seine Spieler auf dem Weg dorthin erlebt haben, zeigt dieser Rückblick auf das erste Bundesliga-Jahr des FCH – in Bildern, den Überschriften aus dem HZ-Sportressort und Worten der Beteiligten:

So geht's weiter bei den FCH-Dauerkarten

In der Premierensaison in der Bundesliga waren die Heimspiele des 1. FC Heidenheim ausverkauft. Nun fragen sich sicherlich viele Fans, wie es in der kommenden Spielzeit weitergehen wird. Der Verein hat einige Informationen zu Dauerkarten zusammengestellt:

Hier viele weitere Artikel zum 1. FC Heidenheim lesen

undefinedundefined