Kader

Warum FCH-Trainer Frank Schmidt vor dem Spiel gegen Augsburg die Qual der Wahl hat

Vor dem Heimspiel des FCH gegen den FC Augsburg am Sonntag, 22. Oktober, warnt Frank Schmidt vor den Gästen und freut sich über neue Optionen im Spieltagskader.

Warum FCH-Trainer Frank Schmidt vor dem Spiel gegen Augsburg die Qual der Wahl hat

Nach der zweiwöchigen Länderspielpause empfängt der FCH am Sonntag, 22. Oktober, den zuletzt erfolglosen FC Augsburg. Obwohl die Gäste noch ohne Auswärtspunkt sind, erwartet Trainer Frank Schmidt eine umkämpfte Partie in der Voith-Arena. Das sagte der 49-Jährige bei der Pressekonferenz über...

…die Personalsituation beim 1. FC Heidenheim

"Es sieht sehr gut aus. Lennard Maloney ist zurück, er wird einsatzfähig sein, Marnon Busch trainiert seit dieser Woche auch wieder zu 100 Prozent. Nur Elidon Qenaj fehlt verletzt, alle anderen sind an Bord."

...Gegner FC Augsburg

"Das ist eine kampfstarke Mannschaft, die hoch verteidigt, ein gutes Umschaltspiel hat und mit einem guten Kader viel variieren kann. Der FC Augsburg ist jetzt in der 13. Saison in der Bundesliga, nebenbei wissen sie auch, wie der Abstiegskampf funktioniert. Von dem, was ich mitbekommen habe, haben sie natürlich ganz andere Ansprüche."

… den Trainerwechsel des FCA zu Jess Thorup

"Die Analyse des Gegners ist schwierig, weil wir davon ausgehen müssen, dass Dinge verändert werden. Ich glaube, man kann nicht davon ausgehen, dass sie jetzt einfach so weiterspielen wie vorher. Auch personell kann es Veränderungen geben. Das sind Dinge, die wir nicht beeinflussen können. Wir gehen mehr auf die Einzelspieler ein, weil logischerweise nicht die komplette Mannschaft anders aussehen wird, sondern nur einzelne Positionen."

…die Konkurrenz zwischen Marnon Busch und Omar Traoré

"Buschi hat richtig gut trainiert, da hat man wieder gesehen, welche Qualität er mitbringt. Wie immer wird erst nach dem Abschlusstraining eine Entscheidung getroffen, wer im Kader ist und wer in der Anfangsformation steht. Aber Omar hat das in den ersten Spielen richtig gut gemacht und gezeigt, dass er ein Spieler ist, der uns weiterhelfen kann."

…die Bedeutung von Länderspielpausen

"Ich glaube, dass solche Phasen zum Durchatmen sehr wichtig sind. Deswegen haben wir auch ein verlängertes Wochenende frei gemacht und das habe ich sehr genossen. Wir haben auch eine lange Woche gehabt, mit dem letzten Spiel des Spieltags am Sonntag. Deswegen haben wir beides gemacht, aber die Zügel auch nicht schleifen lassen. Wir hatten Intensität im Training, mit sehr vielen Umschaltsituationen, vielen Sprints und Zweikämpfen."

undefinedundefined