Einjährige Leihe

Warum sich Paul Wanner vom FC Bayern München für einen Wechsel zum FCH entschieden hat

Paul Wanner verstärkt den 1. FC Heidenheim in der kommenden Saison. Der vom FC Bayern München ausgeliehene Mittelfeldspieler ist bereits der siebte Neuzugang. Was der 18-Jährige zu seinem Wechsel sagt und wie die Transfersituation beim FCH aussieht:

Den jüngst verkauften Tim Kleindienst eins zu eins zu ersetzen, das wird dem 1. FC Heidenheim mit einem einzigen Transfer wohl nicht gelingen. Mal wieder ist Kreativität bei der Kaderplanung für die zweite Bundesliga-Saison gefragt. Die Verpflichtung eines Kreativspielers, der gut mit dem Ball umgehen kann, haben die Heidenheimer am Montagvormittag verkündet. Der auch bei anderen Bundesliga-Clubs begehrte Paul Wanner wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Bayern München auf den Schlossberg. „Paul ist ein noch sehr junger, aber außergewöhnlich talentierter Offensivspieler mit einem enormen Entwicklungspotenzial“, sagt FCH-Vorstandschef Holger Sanwald über den 18-Jährigen, der in dieser Saison als Leihspieler bei Zweitligist SV Elversberg mit sechs Treffern überzeugte.

Ich glaube, dass der Schritt in die Bundesliga jetzt zur richtigen Zeit für mich kommt.

FCH-Neuzugang Paul Wanner


Der deutsche Juniorennationalspieler, der bereits mit 16 Jahren sein Bundesliga-Debüt gegeben hat, sieht die kommende Spielzeit bei den Heidenheimern als „neue Herausforderung“ auf seinem Karriereweg. „Ich glaube, dass der Schritt in die Bundesliga jetzt zur richtigen Zeit für mich kommt“, sagt er.

Viele Wechsel im Angriff des 1. FC Heidenheim

Beim FCH erhofft man sich, dass dieser Schritt schnellstmöglich gelingt und der Linksfuß ein wichtiger Teil der neu-formierten Offensive wird. Nach den Abgängen von Tim Kleindienst, Eren Dinkci, Christian Kühlwetter, Florian Pick und Kevin Sessa ist Wanner bereits der sechste Neue mit Offensivdrang. Gemeinsam mit den bisher verpflichteten Mathias Honsak, Sirlord Conteh, Leo Scienza, Maximilian Breunig und Luca Kerber bildet er eine Auswahl an verschiedenen Spielertypen, die Trainer Frank Schmidt in seine Angriffsformation miteinbauen kann.


undefinedundefined
Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar