Experte in Conference League

Wenn Lothar lobt: Matthäus war von der Leistung eines FCH-Spielers in Kopenhagen besonders angetan

Der frühere Weltklassefußballer Lothar Matthäus schaute beim 2:1-Sieg des 1. FC Heidenheim in der Conference League beim FC Kopenhagen als TV-Experte ganz genau hin. Wie er den Sieg des FCH bewertete und welcher Spieler ein Extralob bekam:

Wie das Spiel des 1. FC Heidenheim wandelte sich auch die Einschätzung von RTL-Experte Lothar Matthäus über die Kräfteverhältnisse auf dem Kopenhagener Rasen. In den ersten 45 Minuten des Playoff-Hinspiels um den Einzug ins Achtelfinale der Conference League sah der frühere Weltklassespieler den FC Kopenhagen klar im Vorteil. „Sie kontrollieren das Spiel“, so Matthäus, der einen Heidenheimer schon in der ersten Hälfte mehrfach lobte. Torhüter Frank Feller bescheinigte er eine „blitzsaubere“ Leistung.

Angesichts der Chancen in der zweiten Halbzeit ist der Sieg auch verdient.

Lothar Matthäus, RTL-Experte

Sogar Lothar Matthäus lobte die starke Leistung von FCH-Torhüter Frank Feller (rechts). Foto: Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn

Die Steigerung der Gäste aus Heidenheim hinterließ auch beim deutschen Rekordnationalspieler Eindruck. „Angesichts der Chancen in der zweiten Halbzeit ist der Sieg auch verdient“, sagte er.

Lothar Matthäus funktionierte als Glücksbringer des FCH

Bei einem weiteren Erfolg im Rückspiel könnte es zu einem Wiedersehen mit Matthäus kommen, der die Topspiele beim Sender RTL begleitet. Dann könnte er erneut als Glücksbringer wirken. Als Matthäus bei den Partien gegen den FC St. Gallen und den FC Kopenhagen als Experte dabei war, blieb der FCH ohne Niederlage.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar