Lange mussten die 500 Zuschauer beim ersten Auftritt der FCH-Traditionsmannschaft gegen den SV Aislingen nicht warten, bis der Ball das erste Mal im Tor lag. Andreas Spann brachte die früheren Heidenheimer Publikumslieblinge auf dem Aislinger Rasen bereits in der sechsten Minute in Führung. Der zweite von insgesamt sieben Toren der FCHler beim 7:1-Erfolg ging ebenfalls auf das Konto des Angreifers. Laut wurde es bei den Aislingern, die in diesem Jahr ihr 75-jähriges Vereinsbestehen feiern, nach 26 Minuten. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 von Niklas Hahn kam bei den Anhängern am Spielfeldrand sogar kurz die kleine Hoffnung auf, dass den Gastgebern eine Überraschung gelingen könnte.
Es war ein super Auftritt, es waren tolle Bedingungen und wir wurden herzlich empfangen.
FCH-Legende Marc Schnatterer
Doch noch vor dem Pausenpfiff erhöhten die FCH-Oldies nach Treffern von Bastian Heidenfelder (35.) und Marc Schnatterer (44.), der per sehenswertem Heber traf, auf 4:1. „Es war ein super Auftritt, es waren tolle Bedingungen und wir wurden herzlich empfangen“, sagte Schnatterer, der die Traditionsmannschaft in diesem Jahr ins Leben gerufen hatte.
Andreas Spann erzielt einen Dreierpack für den FCH
In der zweiten Halbzeit legte der FCH noch weitere drei Treffer nach. So trugen sich Patrick Mayer und Dieter Jarosch in Liste der Torschützen ein, Andreas Spann setzte mit seinem dritten Tor den Schlusspunkt in der unterhaltsamen Partie. „Es freut mich, dass die Spieler so viel Spaß haben, aber auch die Zuschauer auf ihre Kosten kommen“, so Marc Schnatterer, der mit der Traditionsmannschaft am Freitag, 26. Juli beim FV Sontheim antritt.
FCH-Traditionsmannschaft: Denis Baum; Ingo Feistle, Christian Beisel, David Schittenhelm, Marc Schnatterer, Patrick Faber, Christian Essig, Alper Bagceci, Patrick Mayer, Christian Gmünder, Bastian Heidecker, Dieter Jarosch, Tim Göhlert, Bastian Heidenfelder, Andreas Spann, Robert Strauß.
undefinedundefined