Wie geht’s weiter für Tim Siersleben und welche Offensivspieler sind im Gespräch?
Die Sommer-Transferphase ist in vollem Gange: Drei Neuzugänge hat der 1. FC Heidenheim für die Bundesligasaison bereits verpflichtet. Wie geht’s weiter in Sachen Transfers für den Aufsteiger?
Drei Neuzugänge hat der 1. FC Heidenheim nach aktuellem Stand verpflichtet: Rückkehrer Nikola Dovedan, Benedikt Gimber vom SSV Jahn Regensburg und nun Omar Haktab Traoré vom VfL Osnabrück. Dabei wird es sicher nicht bleiben: Bisher waren alle Spieler ablösefrei, Bundesligaaufsteiger FCH musste also für seine Neuzugänge noch nicht tief in die Tasche greifen.
Derzeit laufen sicher auch schon die Verhandlungen mit dem VfL Wolfsburg über die Zukunft von Tim Siersleben. Nach zwei Spielzeiten Ausleihe würden die Heidenheimer ihren Innenverteidiger gerne fest verpflichten, der 23-Jährige hat sich auch dafür ausgesprochen. In diesem Fall wird aber eine Ablöse fällig, im Fachmagazin „Kicker“ war zuletzt von 500.000 Euro die Rede.
Offensivspieler für den 1. FC Heidenheim
Der 1. FC Heidenheom wird zudem sicherlich auch noch mit Offensivspielern verhandeln, schon seit einiger Zeit ist beispielsweise Marvin Pieringer vom SC Paderborn im Gespräch.
Das Transferfenster ist noch über den Saisonbeginn hinaus bis zum 1. September geöffnet. Es kann sich also noch einiges tun – und natürlich könnten auch noch aktuelle Spieler des 1. FC Heidenheim von anderen Klubs abgeworben werden.
Termin für DFB-Pokalspiel steht
Mittlerweile ist auch das erste Spiel des 1. FC Heidenheim im DFB-Pokal genau terminiert: Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt tritt am Sonntag, 13. August, um 13 Uhr beim Oberligisten Rostocker FC an.