Vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen FC Augsburg

Wie Trainer Frank Schmidt von den Fans des 1. FC Heidenheim schwärmt

Nach vier Siegen in den ersten vier Pflichtspielen empfängt der 1. FC Heidenheim an diesem Sonntag, 1. September, um 15.30 Uhr den FC Augsburg zum ersten Heimspiel in der Bundesliga. In der Pressekonferenz vor der Partie sprach Trainer Frank Schmidt über bisherigen Spiele gegen die Augsburger, mögliche Wechsel in der Startelf und seine Freude über die eigenen Fans:

Vor der Länderspielpause und den aufregenden Spielen in der Conference League wartet an diesem Sonntag, 1. September, auf den 1. FC Heidenheim die Heimpremiere in der Bundesliga. Um 15.30 Uhr gastiert der FC Augsburg auf dem Schlossberg.

„Wir haben letztes Jahr zweimal gegen Augsburg verloren. Gerade zu Hause war es extrem bitter nach einer komfortablen Führung. Das wollen wir dieses Mal besser machen und gegen den FCA etwas Zählbares aus dem Spiel mitnehmen“, sagte Frank Schmidt, der wohl auf die gleichen Spieler zurückgreifen kann wie am Donnerstagabend in der Conference League.

Schmidt kündigt gegen den FC Augsburg Wechsel in der Startelf an

Wie in den Partien zuvor wird es in der Startaufstellung gegen die Augsburger einige Veränderungen geben. „Das Spiel gegen Häcken war intensiv und einige Spieler sind schon sehr belastet“, so der 50-Jährige, „Deshalb wird es Wechsel geben, wie viele es werden, wird im Abschlusstraining feststehen.“

Nach dem ersten Heimspiel in dieser Saison am Donnerstag freut sich Schmidt besonders auf die Heimfans im ersten Bundesligaspiel der Saison auf dem Schlossberg. „Das war mega auswärts mit unseren Fans auf St. Pauli. Und auch gestern war es überragend mit der Stimmung im Stadion und der komplett roten Osttribüne“, sagte Schmidt. „Ich bin mir sicher, dass unsere Fans und Zuschauer die Mannschaft auch tragen werden.“

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar