Baseball-Bundesliga

Spielabsage nicht das Problem: Darum ist Heideköpfe-Trainer Klaus Eckle überrascht

Es kann wieder nicht gespielt werden: Auch am Samstag, 1. Juni, wird es kein Duell zwischen den Heidenheim Heideköpfen und den Haar Disciples geben. Weiter verwunderlich ist es angesichts der Wetterlage nicht. Wie der Plan nun aussieht und warum er den Heidenheimern nicht zugutekommt:

Man hätte es sich denken können. Aufgrund der großen Regenmengen wurde bereits das Heimspiel der Heidenheimer Bundesliga-Baseballer gegen die Haar Disciples am Freitag, 31. Mai, vorzeitig abgesagt. Am Samstag, 1. Juni, hätte ein Auswärtsspiel für die Heideköpfe in Haar (bei München) angestanden (13 Uhr). Dazu hätte ein weiteres Spiel in Haar ausgetragen werden sollen (16 Uhr/Double Header). Theoretisch zumindest. Wetterbedingt wurden aber auch die beiden Partien am Samstagmorgen vorzeitig abgesagt. Gut für die Heideköpfe: Der Teambus war noch nicht auf dem Weg nach Haar.

Ein Nachholtermin wurde vom Verband noch nicht kommuniziert. Im schlimmsten Fall müssen die Heideköpfe aber am Sonntag, 2. Juni (13 und 16 Uhr) nach Haar reisen. Und das, obwohl Trainer Klaus Eckle diesem Termin wegen des Heimspiels der zweiten Mannschaft (2. Bundesliga), das im Zuge des Heidenheimer Schlossberg-Erlebnistages ausgetragen wird, nicht zugestimmt hat. Verwunderlich aus Sicht der Heideköpfe. Allerdings: Auch am Sonntag sind die Wetteraussichten ohnehin nicht viel besser. Daher wird auch der Sonntag aller Voraussicht nach ins Wasser fallen.

Doch was dann? Es gibt eine Option, die Spiele auch am letzten Juli-Wochenende nachzuholen, mit der Option, zwei der Spiele mittwochabends vorab in Heidenheim auszutragen. Noch ist aber nichts fix.