2. Liga Baseball

Unermüdlicher Einsatz: So kämpfen die Heidenheimer Baseballer gegen die Wassermassen

Was für ein Kraftakt! Auf dem Schlossberg hat der Dauerregen das Spielfeld im Ballpark in einer Seenlandschaft verwandelt. Allerdings hat sich das Wetter am Sonntag, 2. Juni, stabilisiert. Die Heidenheim Heideköpfe tun alles dafür, damit die zweite Mannschaft im Rahmen des Schlossberg-Erlebnistags ihre Heimspiele austragen kann:

Diese Herausforderung nehmen die Heidenheimer Baseballer gerne an. Die Bundesligamannschaft konnte aufgrund des Dauerregens am Freitag, 31. Mai, und am Samstag, 1. Juni, zwar ihre Spiele gegen die Haar Disciples nicht austragen. Nun geht es aber darum, dass die zweite Mannschaft der Heideköpfe am Sonntag, 2. Juni, gegen Baldham zwei Partien austrägt. Die Wetterbedingungen haben sich zumindest stabilisiert und die Heidenheimer versuchen alles, um das Unmögliche möglich zu machen.

Weg mit dem Wasser: Eine Walze leistet ganze Arbeit. Foto: Heideköpfe

Aktuell sei das Spielfeld in einem brauchbaren Zustand, heißt es vom Schlossberg. Und so geht's: Die Pfützen an der ersten und an der zweiten Base konnten mit Schwämmen bereits entfernt werden. Dazu kommt eine Walze in Einsatz, sodass das Wasser vollends entfernt werden kann. Womöglich fangen die Spiele am Sonntag, 2. Juni (12 Uhr und 15 Uhr), ein paar Minuten später an.

Gartenarbeit auf dem Schlossberg: Auch ohne Wasser muss das Feld gepflegt werden. Foto: Heideköpfe

Im Rahmen des Schlossberg-Erlebnistags bieten die Heideköpfe auch eine Spielregelkunde und Schlagversuchen in den Schlagkäfigen an. Dafür werden noch ein paar Helfer benötigt. Wen das Wetter also nicht abschreckt...

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar