Nur der FV Sontheim gewinnt

Auftakt in der Bezirksliga: So haben sich die Teams aus dem Landkreis Heidenheim geschlagen

Viele Tore gab es am ersten Spieltag der neuen Bezirksliga-Saison – auch in den Spielen der Heidenheimer Kreisvertreter. Doch während der FV Sontheim mit einem 4:1-Sieg startete, mussten die SG Heldenfingen/Heuchlingen, die TSG Nattheim und die Sportfreunde Fleinheim herbe Niederlagen hinnehmen.

FC Durlangen – FV Sontheim 1:4 (1:2)

Der FV Sontheim feiert vor allem dank Jorgo Kentiridis einen erfolgreichen Saisonstart in die neue Bezirksliga-Spielzeit. Dem Mittelfeldspieler gelangen beim 4:1-Sieg des Vorjahres-Dritten gegen den FC Durlangen ein Tor und drei Vorlagen. Das Team von Coach Sebastian Knäulein erwischte einen Frühstart und ging bereits in der vierten Minute durch Abwehrspieler Joshua Leoff in Führung.

Nachdem der Gastgeber per Foulelfmeter ausgeglichen hatte, gelang Sontheim in Person von Daniel Gentner die direkte Antwort. Ebendieser baute die Führung nach dem Seitenwechsel mit seinem zweiten Treffer aus, ehe der dreimalige Vorlagengeber Jorgo Kentiridis in der 74. Minute noch selbst traf und den Endstand herstellte.

FV Sontheim: Moser; Kastler (49. Färber, 75. Otabasi), Leoff, Mack, Mattuschek; Böhm (46. Gläser), Gentner, Kentiridis, Schnürch; Rembold (64. Mühlberger), Urban

SF Lorch – SG Heldenfingen/Heuchlingen 7:1 (4:0)

Eine deutliche 1:7-Klatsche musste hingegen die SG Heldenfingen/Heuchlingen im ersten Spiel bei den Sportfreunden Lorch hinnehmen. Bereits in der ersten Minute hatte der Gastgeber zum ersten Mal getroffen und ließ bis zum Halbzeitpfiff noch drei Tore folgen. Viel besser sollte es auch in der zweiten Hälfte für das Team von Daniel Mack nicht werden, lediglich das zwischenzeitliche 1:5 durch Christian Baur schmälerte das Debakel für die SG.

SG Heldenfingen/Heuchlingen: Lindel; Bauer, Dedic (57. Binder), Grüner, H. Preßmar, Rothfuß (46. L. Preßmar), Wurm; Deniz, Pfeiffenberger (87. Renner), Schmid; Jeßberger

TSG Nattheim – TSV Hüttlingen 0:4 (0:1)

Ebenfalls klar verlor die TSG Nattheim zum Auftakt. Auf heimischen Sportplatz musste sich die TSG dem TSV Hüttlingen mit 0:4 geschlagen geben. Das 1:0 für die Gäste fiel dabei in der 29. Minute. Nach der Halbzeit sorgte dann Max Melzer mit einem Doppelpack in fünf Minuten für die Vorentscheidung. In der Schlussphase fiel noch das 0:4 aus Sicht der Nattheimer. Das Team von Trainer Nico Schuska geht also mit einem Fehlstart in die Saison.

TSG Nattheim: Papadimas; Haas (67. Baamann), Hochholner, M. Horsch, Lankes, Zimmermann; Evrensel, Fischer (67. Scherer), F. Horsch; Fronz

FC Spraitbach – Sportfreunde Fleinheim 3:1 (1:0)

Auch die Sportfreunde Fleinheim haben ihre Premiere in der Bezirksliga verloren. Der letztjährige Kreisliga-Meister unterlag in Spraitbach mit 1:3. Kurz vor der Halbzeit waren die Sportfreunde in Rückstand geraten, glichen diesen dank eines Eigentores in der 67. Minute aber wieder aus. Doch den Hausherren gelangen noch zwei Tore, sodass die Mannschaft vom Jochen Baß am Ende mit leeren Händen dastand.

Sportfreunde Fleinheim: Simann; Glöckler (64. Schlumberger), Jochim (72. Esslinger), Poppe, Weber, L. Weltin (64. Gräber), Wiedenmann; Amann, Mi. Illenberger, Wiedemann (80. S. Weltin); Ma. Illenberger

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar