So geht’s für die Teams aus dem Landkreis Heidenheim in der 4. Runde weiter
Traditionell bleiben die Mannschaften aus den Räumen Heidenheim, Aalen und Gmünd in den ersten drei Runden des Bezirkspokals unter sich. Aus dem Kreis Heidenheim sind noch die beiden Bezirksligisten TSG Nattheim und TSG Schnaitheim sowie Türkspor Heidenheim (Kreisliga A3) dabei. „In der Liga haben wir uns zuerst schwergetan. Im Pokal haben wir dagegen das umgesetzt, was wir uns taktisch vorgenommen haben“, sagt Kemal Alizoroglu. Der Türkspor-Trainer hat mit seinem Verein schon lange nicht mehr die 4. Pokalrunde erreichen können. „Die Jungs freuen sich sehr darüber“, so Alizoroglu.
Neben den drei genannten Teams sind zudem Dorfmerkingen II, Neuler, Lauchheim, Bettringen, Hofherrnweiler II (alles Bezirksligisten), Böbingen, Spraitbach, Pfahlheim, Bopfingen, Bettringen II (alle Kreisliga A) sowie Türkgücü Schwäbisch Gmünd (Kreisliga B) dabei. Das Spiel SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim - FV Unterkochen wird am Mittwoch, 6. September, ausgetragen (19 Uhr).
So geht’s weiter in der 4. Runde
Die 4. Runde im Bezirkspokal wird am Mittwoch, 13. September, um 19 Uhr im Vereinsheim des SV Ebnat ausgelost. Es werden die sieben Spielpaarungen der Herren ausgelost sowie eine Mannschaft mit Freilos. Die 4. Runde der Herren wird am Mittwoch, 20. September, gespielt.
Unabhängig vom Gegner freut sich Kemal Alizoroglu auf die 4. Pokalrunde. Ein Weiterkommen könnte dann womöglich im neuen Vereinsheim gefeiert werden. Dieses hat Türkspor Heidenheim in der Wilhelmstraße 27 aufgemacht. „Für den Zusammenhalt und Austausch ist es ein großer Vorteil“, sagt der 46-Jährige. „Wir sind mitten in der Stadt. Das kommt den jungen Spielern auch entgegen.“
In Ebnat wird zudem am 13. September die 3. Runde der Frauen ausgelost. Diese Runde wird am Mittwoch, 1. November (Allerheiligen), gespielt. Zuvor wird am Sonntag, 10. September, die 2. Runde der Frauen gespielt.
Die SG Sontheim/Hohenmemmingen hat in der 2. Runde ein Freilos. Der TV Steinheim empfängt dagegen am Sonntag, 10. September, den 1. FC Stern Mögglingen (10.45 Uhr).