Hallenfußball

Budenzauber beim Hallenmasters in der Nattheimer Ramensteinhalle

Rund um den Jahreswechsel ist in Nattheim Hallenfußballzeit: Beim Hallenmasters treten an verschiedenen Tagen neben dem Nachwuchs auch prominente Teams aus dem Landkreis Heidenheim an. Die Aktivenmannschaften sind am Samstag, 30. Dezember, in der Ramensteinhalle gefordert:

Die Amateurfußballer im Landkreis Heidenheim befinden sich seit gut vier Wochen in der Winterpause. Ganz ohne Fußball bleibt es um den Jahreswechsel aber nicht: Seit diesem Mittwoch, 27. Dezember, steigt in der Ramensteinhalle das Nattheimer Hallenmasters. Nachdem erst die Bambinis und die F-Jugend am Start waren, treten an diesem Freitag, 29. Dezember, ab 14 Uhr die B-Jugendlichen gegen den Ball.

Am Samstag, 30. Dezember, wird es dann ab 14 Uhr besonders stimmungsvoll, wenn die Aktivenmannschaften aus dem Landkreis Heidenheim um den Turniersieg spielen. Die 15 Teilnehmer treten zunächst in drei Fünfergruppen an. „Aus der Bezirksliga sind die TSG Nattheim, der FV Sontheim und die SG Heldenfingen/Heuchlingen mit dabei“, verrät Tobias Hochholzner, Mitglied des Organisationsteams der TSG Nattheim und selbst Spieler der ersten Mannschaft. Die SG feierte im vergangenen Jahr im Finale einen 4:2-Sieg gegen den SSV Aalen und holte sich den Hallenmasters-Pokal.

Namhafte Teams aus dem Landkreis im Starterfeld

Ebenfalls ein Wörtchen um den Sieg mitreden wollen mit den Sportfreunden Fleinheim und der SG Königsbronn/Oberkochen auch zwei Topteams aus der Kreisliga A3. Nach den Aktiven spielen im neuen Jahr noch die E-Junioren (3. Januar), die C-Junioren (4. Januar) und die D-Junioren (6. Januar) den Turniersieg in Nattheim aus.

Anmerkung der Redaktion: Sollte eine Notenvergabe hier nicht möglich sein, klicken Sie bitte hier