Fußball-Bezirksliga

FV Sontheim schafft mit Heimsieg über die TSG Nattheim den Sprung an die Spitze

Mit einem knappen 1:0-Sieg über die TSG Nattheim werden die Sontheimer ihrer Favoritenrolle gerecht und stehen nun auf Platz eins der Tabelle. Die Sportfreunde Fleinheim unterliegen währenddessen im Kellerduell.

FV Sontheim – TSG Nattheim 1:0 (0:0)

Dank eines Strafstoßtors und eines mit Blick auf die Tabellensituation knappen 1:0-Heimsiegs gegen die jetzt wieder stärker abstiegsbedrohte TSG Nattheim schafft der FV Sontheim den Sprung an die Tabellenspitze. Weil Neresheim gegen den TV Neuler nur unentschieden spielte, stehen die Sontheimer jetzt mit einem Punkt Vorsprung auf Platz eins der Bezirksliga.

In der ersten Halbzeit der Partie fielen keine Treffer. Weder schafften es die Gäste aus Nattheim, das für den Abstiegskampf so wichtige Tor zu erzielen, noch konnte die Mannschaft von Sebastian Knäulein ihre Favoritenrolle in etwas Zählbares verwandeln.

Die Wende kam nach der Halbzeitpause mit einem Strafstoß, den Michael Kastler für Sontheim in der 56. Minute verwandelte. Mit insgesamt neun gelben Karten musste der Unparteiische öfter eingreifen, hinzu kam eine gelb-rote Karte auf Sontheimer Seite in der 85. Minute, doch die Führung blieb bestehen. Für Nattheim bedeutet das jetzt Rang 13.

FV Sontheim Moser - Leoff, S. Mack (79. Sparr), Schnürch (74. Oberling), Gentner (88. E. Mack), Gläser (90.+2 Wykydal), Yoldas, Kentiridis, Kastler, Rembold, Hörger (86. Mühlberger)

TSG Nattheim Papadimas – Zimmermann (31. Burr), Klein, Scherer, F. Horsch, Haas (61. Bischof), Hochholzner, Eichhorn, Baamann (76. Hankes), Hahn (56. Kaufmann), Fronz

Sportfreunde Fleinheim – SG Tannhausen/Stödtlen 2:4 (1:1)

In einem torreichen Spiel haben die Sportfreunde Fleinheim im Kellerduell gegen die SG Tannhausen/Stödtlen das Nachsehen. Im ersten Durchgang war es dabei zunächst eine ausgeglichene Partie. So konnte Michael Illenberger die frühe Führung der Gäste mit seinem Tor in der 32. Minute wieder ausgleichen, mit 1:1 ging es in die Pause.

Nachdem Tannhausen/Stödtlen im zweiten Durchgang dann per Strafstoß in Führung gegangen war, glich Simon Illenberger in der 79. Minute erneut aus. Erst mit zwei späten Toren in der 88. Minute sowie in der 2. Minute der Nachspielzeit setzten sich die Gäste durch, die dadurch in der Tabelle an Nattheim vorbeiziehen.

Sportfreunde Fleinheim Herkommer – L. Weltin (88. Haas), Weber, Jochim, Glöckler, Wiedemann, Mi. Illenberger, S. Weltin (59. Ma. Illenberger),  Gräber (57. S. Illenberger), Esslinger (79. Schlumberger), Poppe

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar