Der achte Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ostwürttemberg markiert den Beginn der zweiten Halbzeit der Vorrunde. Mittlerweile kristallisieren sich einige Favoriten heraus. Für die Mannschaft im Tabellenkeller wird es dafür unangenehmer.
Klare Sache für Heldenfingen
Ein Duell aus dem Tabellenmittelfeld stieg am Sonntagmittag in Heldenfingen. Die SG Heldenfingen/Heuchlingen traf auf die Gäste aus Durlangen. Die Partie endete 3:0 für die Gastgeber. Nach zehn Minuten jubelte die SG erstmals. Mathis Schmid schob den Ball zum 1:0 in die Maschen. Auch das 2:0 verwandelte Baris Acikgöz noch vor der Pause.
Bis zur Schlussphase verteilt der Unparteiische acht Karten. Durlangens Timofii Havruk ging sogar mit Gelb-Rot vom Platz. Mathis Schmid holte sich kurz vor Schluss auch noch eine Karte ab, lief aber kurz darauf von der Mittellinie bis vors Tor und entschied die Partie mit seinem Treffer zum 3:0. Dank des Sieges klettert die SG auf den siebten Rang.
SG Heldenfingen Heuchlingen: Renner, Wurm, Neumann, Grüner, Schmid, Acikgöz, Deniz, L. Preßmar, H. Preßmar, Jeßberger, Dedic
Sontheim weiter ungeschlagen
Mit dem FV Sontheim und den SF Dorfmerkingen II standen sich am Sonntag zwei ungeschlagene Teams gegenüber. Die offensivstarken Sontheimer hatten in den vergangenen sieben Spielen schon eine ordentliche Tordifferenz herausgespielt. Dorfmerkingen wusste damit umzugehen und hielt mit viel Offensivdrang dagegen. Mit 3:3 trennten sich die beiden Teams. Bereits in der achten Minute schoss Bernhard Rembold die Sontheimer in Führung, dabei konnte er erst den Nachschuss am Torhüter vorbeischieben. Daniel Gentner erhöhte noch vor der Pause auf 2:0.
Direkt nach der Halbzeit fand Dorfmerkingen aber die passende. Auf as 1:2 in der 49. Minute folgte das 2:2 (69.). Nur fünf Minuten drehten die Gäste die Partie ganz und gingen mit 3:2 in Führung. Die Sontheimer nutzten alle Wechselmöglichkeiten und schafften in der 89. Minute noch den erlösenden Ausgleich – wieder traf Daniel Gentner.
FV Sontheim: Reinelt, Hörger (Urban, 61.), Kastler, Mack, Walliser, Gentner, Kentiridis, Schnürch (Grantolli, 76.), Ertle (Gläser, 63.), Rembold, Yoldas
TV Neuler besiegt TSG Nattheim
Die TSG Nattheim blieb gegen den TV Neuler ohne Punkte. Der TVN legte bereits in der ersten Hälfte gut vor. Früh in der Partie brachte Felix Schüll die Gastgeber 1:0 in Führung (15.). 20 Minuten später erhöhte Luca Mack auf 2:0. In Halbzeit zwei verkürzte Florian Horsch eine Viertelstunde vor Schluss zum 1:2. Das half allerdings nicht viel. Lorenz Hinderberger entschied das Spiel schließlich in der 84. Minute mit dem Treffer zum 3:1.
TSG Nattheim: Papadimas, Zimmermann, M. Horsch, Fischer, Klein, Bischof, Fl. Horsch, Lankes, Fa. Horsch, Hochholzner, Fronz
Fleinheim erstmals siegreich
Die Sportfreunde Fleinheim stecken seit Saisonbeginn im Tabellenkeller fest. Dank des ersten Siegs hat der Aufsteiger aber den letzten Platz verlassen und liegt auf dem 14. Rang. Mit 2:0 triumphierten die Fleinheimer beim TSV Hüttlingen. Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielte Dominik Esslinger das 1:0 in der 58. Minute. Erst in der Nachspielzeit legte der eingewechselte Simon Illenberger nach und sorgte für Erleichterung bei den Zuschauern auf dem Fleinheimer Sportplatz.
Spfr Fleinheim: Herkommer, L. Weltin, Weber, Jochim, Glöckler, Wiedemann, Illenberger, Schlumberger(Illenberger, 64.), S. Weltin, (Poppe, 75.) Gräber, Esslinger (Amann, 90.)