Fußball-Bezirksliga

Der FV Sontheim schießt sich zurück an die Spitze, auch die TSG Nattheim feiert wichtigen Sieg

Das Rennen um den Aufstieg bleibt in der Fußball-Bezirksliga weiter eng. Der FV Sontheim und die SG Heldenfingen/Heuchlingen mischen weiterhin munter mit. Im Abstiegskampf setzte die TSG Nattheim ein deutliches Ausrufezeichen.

FV Sontheim – SG Tannhausen/Stödtlen 5:0 (4:0)

Viel Bewegung gibt es weiter an der Tabellenspitze in der Bezirksliga. Zum zweiten Mal in dieser Saison steht der FV Sontheim ganz oben in der Tabelle. Während der SV Neresheim beim Auswärtsspiel gegen den FV Unterkochen eine 1:3-Niederlage kassierte, zogen die Sontheimer wieder vorbei – und wie. Gegen die SG Tannhausen/Stödtlen sorgte der FVS bereits in der ersten Spielhälfte für klare Verhältnisse. In der 18. Minute war Edis Yoldas zum ersten Mal zur Stelle und erzielte die Führung für die Gastgeber, die kurz vor dem Pausenpfiff eine Welle an Toren folgen ließen.

Daniel Gentner, Matthias Schnürch und erneut Edis Yoldas trafen zwischen der 40. und 44. Minute dreimal. Im zweiten Durchgang ließen die Sontheimer nichts mehr anbrennen. Bernhard Rembold setzte mit seinem Treffer (61.) den Schlusspunkt in einer letztlich einseitigen Partie. Dank des Heimsieges liegt der FVS zwei Punkte vor dem SV Neresheim.

FVS Moser, Hörger, Kastler (61. E. Mack), Leoff, S. Mack (85. Walliser), Gentner, Kentiridis, Schnürch, Gläser, Rembold (68. Mühlberger), Yoldas.

SG Schwabsberg/Buch – SG Heldenfingen/Heuchlingen 1:1 (0:1)

Lange wie der sichere Sieger sah die SG Heldenfingen/Heuchlingen in ihrem Auswärtsspiel in Schwabsberg aus. Toptorjäger Baris Acikgöz sorgte nach 15 Minuten für die Gästeführung. Das 1:0 verteidigte die SG dann bis in die Schlussminuten, kassierte aber kurz vor dem Abpfiff noch den Ausgleichstreffer und verpasste dadurch den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.

SG Nannt, Baur (64. Jeßberger), Dedic, Wurm, Braun (70. Ulbrich), Deniz (81. Rothfuß), Neumann, H. Preßmar, L. Preßmar, Schmid, Acikgöz (89. Pfeiffenberger).

FC Spraitbach – TSG Nattheim 1:5 (1:1)

Dank einer starken zweiten Hälfte hat die TSG Nattheim einen wichtigen Sieg im Kampf um den Ligaverbleib geschafft. Dabei gingen die Gastgeber aus Spraitbach in der 34. Minute in Führung. Patrick Hahn hatte aber die passende Antwort und traf noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich (42.). In der zweiten Hälfte jubelte aber nur noch die TSG: Franz Fischer (51.), Tim Eichhorn (60.), Fabian Horsch (62.) und Felix Haas (84.) sorgten für den 5:1-Endstand. Mit dem Sieg klettern die Nattheimer auf einen Nichtabstiegsplatz.

TSG Papadimas, Hochholzner, Lankes (72. Bischof), Zimmermann (53. M. Horsch), Baamann (79. Haas), Eichhorn, Fischer (55. Kaufmann), Hahn, Fl. Horsch, Fronz (85. Pfeffer), Fl. Horsch.

Sportfreunde Fleinheim – Germania Bargau 2:3 (1:0)

Knapp den zweiten Punktgewinn der Rückrunde verpassten die Fleinheimer. Dominik Esslinger und Simon Illenberger sorgten für die 2:0-Führung der Sportfreunde, die Gäste aus Bargau drehten die Partie aber noch.

Sportfreunde Herkommer, Glöckler, Gräber, Poppe (73. Stets), Riedmeier, Weber, Weltin (60. Mi. Illenberger), Wiedermann, Esslinger, Ma. Illenberger, S. Illenberger (82. Tournas).

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar