Fußball-Bezirksliga

Der TV Steinheim kassiert vier Gegentreffer in 13 Minuten

Der 25. Spieltag der Bezirksliga Ostwürttemberg: Die abstiegsbedrohte TSG Schnaitheim verliert ihre Partie - wie lief es bei den anderen Fußballvereinen aus dem Landkreis Heidenheim?

TV Steinheim - SF Lorch 0:4 (0:0)

Im Abstiegskampf befindet sich der TV Steinheim nur noch vor der TSG Schnaitheim. Auch am 25. Spieltag der Bezirksliga konnte das Team daran nichts ändern. Mit 0:4 verloren die Steinheimer zu Hause gegen die Sportfreunde Lorch. In einer torlosen ersten Hälfte erhielt sich das Team zunächst das 0:0. Nach der Pause fielen dann allerdings in einer kurzen Phase von 13 Minuten vier Tore. Damit war die Partie gelaufen. Nacheinander trafen Herr (47.), Weida (52.), Eisele (56.) und Kreeb (60.). Auch ein Dreifachwechsel im letzten Drittel änderte am 0:4 nichts mehr. Damit stehen die Steinheimer mit 15 Punkten weiter auf Platz 15.

TSG Schnaitheim - DJK-SG Schwabsberg/Buch 1:3 (1:1)

Auch die TSG kämpft weiter vom Tabellenkeller aus um Punkte. Schon am Freitag musste das Team eine Niederlage gegen Lorch einstecken. Am Sonntag gegen Schwabsberg/Buch, konnte das Team von Trainer Erdal Kalin wieder keine Punkte sammeln und verlor auswärts 2:4. Das 0:1 (18.) von Marius Kopp wurde zwar direkt von Hannes Hommel ausgeglichen (33.). Auch in der zweiten Hälfte fiel das 1:2 (54.) gefolgt vom 2:2 (68.) durch Tiziano Apuzzo. In den letzten Minuten verließ die Schnaitheimer jedoch das Glück. Frank verwandelte ein Doppelpack (88., 91.) zum 4:2. Damit steht die TSG weiter abgeschlagen am Tabellenende.

TSG Nattheim - SG Bettringen 0:3 (0:0)

Die TSG Nattheim lag vor der Partie am Sonntag nur vier Punkte hinter ihrem drittplatzierten Gegner, der SG Bettringen. Den Abstand konnte das Team nicht verringern. In der ersten Hälfte ging kein Ball ins Netz. In der zweiten Halbzeit legten die Gäste dann aber los. Luca Kaufmann eröffnete die Serie mit dem 0:1 (56.) und Dennis Wolf schob ein Doppelpack nach (69., 75.). Die Bettringer gingen mit drei Punkten nach Hause und schoben sich in der Tabelle auf Platz zwei vor. Für Nattheim hingegen wird der Abstand zur Tabellenspitze immer größer.

SV Lauchheim - FV Sontheim 1:3 (0:1)

Der FV Sontheim will zurück auf das Treppchen der Bezirksliga. Das konnte nur mit einem Sieg gegen den Tabellenzwölften SV Lauchheim gelingen und den gab es am Sonntag. Auch in Lauchheim ging es ereignislos los. In der zweiten Hälfte fielen dann aber fünf Tore. Julian Hanke brachte Lauchheim in Führung (53.). Edis Yoldas glich aus (56.) und Elias Oberling brachte die Sontheimer in 1:2 Führung. Die wurde in der Nachspielzeit noch mal durch Luis Brunnhuber (92.) genommen, bevor Markus Walliser mit dem 3:2 (94.) das Spiel entschied. Sontheim steht damit noch auf Platz vier der Tabelle, aber rückt weiter an den FV Unterkochen heran, der nach der Niederlage gegen Heldenfingen/Heuchlingen (siehe oben) zwei Punkte Vorsprung auf die Sontheimer hat (allerdings ein Spiel weniger).