Erster Schnee: Die meisten Spiele wurden im Landkreis Heidenheim abgesagt
Schnee bedeutet Spaß - aber auch viel Mühe. Dann, wenn eigentlich Fußball gespielt werden sollte. Am Samstag, 25. November, ist in den unteren Fußballklassen ein normaler Spieltag angesetzt. Doch nicht alle Partien können ausgetragen werden. Bereits am Samstagmorgen waren Bezirksspielleiter Roland Wagner oder Staffelleiter Thomas Baamann im Einsatz. Der Grund: So manch ein Spiel musste aufgrund schwieriger Platzverhältnisse abgesagt werden.
In der Bezirksliga wurden inzwischen alle Spiele abgesagt:
SF Lorch - TSG Schnaitheim
SG Heldenfingen/Heuchlingen - SG Bettringen
TV Neuler - FV Sontheim
TV Steinheim - FC Durlangen
TSG Nattheim - SG Stödtlen/Tannhausen
Erste Absagen gibt es in der Kreisliga A3. Diese Partien werden nicht angepfiffen:
TKSV Giengen - SC Hermaringen
SF Fleinheim - SG Burgberg/Hohenmemmingen
ASV Heidenheim - TSG Giengen
SG Königsbronn/Oberkochen - SG Niederstotzingen/Rammingen
SV Söhnstetten - TSV Gussenstadt
In der Kreisliga B4 sieht es drastischer aus, hier wurde ebenfalls der komplette Spieltag abgesagt. Betroffen sind acht Partien:
Königsbronn/Oberkochen II - Niederstotzingen/Rammingen II
Heldenfingen/Heuchlingen II - Waldhausen II
Unterkochen II - Bissingen
Steinheim II - Auernheim/Neresheim
Nattheim II - Mergelstetten II
Ohmenheim/Dorfmerkingen III - Schnaitheim II
Oggenhausen - Sontheim II
Ebnat - Kösinger SC
Auch in höheren Ligen mussten Spiele abgesagt werden. So kann Verbandsligist Dorfmerkingen nicht gegen Schwäbisch Hall spielen, da auch der Kunstrasenplatz vereist und voller Schnee ist. In der Landesliga gibt es auch einige Absetzungen. Unter anderem kann die Partie des SV Neresheim gegen den TSV Buch nicht ausgetragen werden.
Nachgeholt werden können die Partien laut Rahmenterminkalender am 10. Dezember. Zumindest die in der Bezirksliga. Die ausgefallenen Spiele in der Kreisliga A3 wurden auf den 18./19. April 2024 verlegt. Der Spieltag in der Kreisliga B4 soll ebenfalls am 18./19. April 2024 nachgeholt werden. Dies auf Wunsch der Vereine, da sie sonst eine Woche länger trainieren müssten - und eventuell dann doch nicht spielen.