Kurz vor Saisonschluss

Kein Fußball wegen Dauerregen: Kommt es zu Spielausfällen im Landkreis Heidenheim?

Das Ende naht! Am Samstag, 1. Juni, geht in den unteren Fußballklassen der letzte Spieltag über die Bühne. Oder doch nicht? Aufgrund der angekündigten Niederschläge rechnen Beobachter mit Spielausfällen. Die Partie zwischen der TSG Giengen und dem ASV Heidenheim wurde bereits abgesagt. Allerdings aus einem anderen Grund:

Auf der Zielgeraden wird es noch einmal spannend. Zwar nicht, was Meisterschaften oder Abstiege angeht. Dafür aber, ob alle Spiele tatsächlich auch ausgetragen werden können. Eine Partie in der Fußball-Kreisliga A3 wurde bereits am Freitagmittag, 31. Mai, abgesagt. Die Begegnung zwischen der TSG Giengen und dem ASV Heidenheim wird nicht ausgetragen. Und das aus einem ganz einfachen Grund. „Viele unserer Spieler sind im Urlaub“, sagt Remzy Hyseni, spielender Co-Trainer beim ASV. Somit wird die Partie aller Voraussicht nach mit 3:0 für die TSG gewertet.

Und wie sieht es bei den anderen Spielen aus? „Ich rechne schon damit, dass es am Samstagmorgen zu Spielabsagen kommen wird“, sagt Thomas Baamann im Hinblick auf die Wetterprognose. Schließlich soll es sehr viel regnen, so manch ein Verein könnte sich Sorgen um seinen Rasenplatz machen. Die Vereine seien dazu angehalten, sich ab Samstagmorgen, 1. Juni (9 Uhr), bei ihm zu melden, sagt der Staffelleiter der Kreisligen A3 und B4. Ein möglicher Nachholtermin wäre Mittwoch, 5. Juni.

undefinedundefined